Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> aus Selbstständigkeit ins ALG 1 ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 11:18   #1
GreenArrow->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 2
GreenArrow
Standard aus Selbstständigkeit ins ALG 1 ???

Hallo ich bin neu hier und weis noch nicht wo ich was rein schreiben soll wenn es hier falsch dann entschuldige ich mich.

Ich wollte wissen ob ich nach einer selbstständigkeit von 1 jahr ca in ALG 1 kommen kann ich war da vor auch ALG 1 3 Jahre lang nur ich bekam da nicht ständig leistung weil ich als aushilfskraft beim gesamt hafen bremen e.v. gearbeitet hab man kann sagen ununterbrochen.
Mein Anwalt sagte vor kurzen das ich leistung für 4 jahre bekomme und sollte schnell zum Arbeitsamt nur ich einige schwierigkeiten so das es erst jetzt geht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
GreenArrow ist offline  
Alt 27.04.2009, 15:12   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aus Selbstständigkeit ins ALG 1 ???

einfach beide Anträge stellen.

d.h.bei AA und ARGE/Jobcenter
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 27.04.2009, 21:22   #3
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard AW: aus Selbstständigkeit ins ALG 1 ???

Hi,

wenn noch ein alter Restanspruch auf ALG I besteht und der noch nicht verfallen ist, sollte das kein Problem sein.

2) Der Anspruch auf Arbeitslosengeld kann nicht mehr geltend gemacht werden, wenn nach seiner Entstehung vier Jahre verstrichen sind.

§ 147 SGB III
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
selbstständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständigkeit blaublume Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 20.02.2009 12:05
Selbstständigkeit! stevedehnert Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 14.07.2008 17:15
Selbstständigkeit Avensis Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 15.10.2007 14:44
Selbstständigkeit RedDragonTiger Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 11.10.2006 12:34
ALG II und Selbstständigkeit Jam Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 24.06.2005 10:07


Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland