Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keine regelmäßige Meldung mehr??

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 08:59   #1
Gabi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 126
Gabi
Standard Keine regelmäßige Meldung mehr??

Ich war heute bei der Agentur, um mich aus dem Urlaub zurück zu melden (bin arbeitslos gemeldet, ohne finanzielle Leistungen zu bekommen). Ich fragte auch, ob die Dreimonatsfrist für die nächste Meldung dann auch erst ab heute laufen würde. Darauf erhielt ich die Auskunft, dass ich mich überhaupt nicht mehr melden müsse, sondern mein Arbeitsberater würde mich einladen, wobei dieser selbst entscheiden würde, wie oft er mich sehen wolle. Dies sei eine Änderung seit 01. Januar, die jährliche Meldung an den Rententräger würde trotzdem erfolgen.
Ich traue dem Braten nicht .... stimmt diese Auskunft??

Sollte dies schon thematisiert worden sein, bitte ich die Admins um Zusammenlegung; ich habe mit der SuFu nichts gefunden.
Gabi ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:09   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine regelmäßige Meldung mehr??

Ich wurde/werde immer per Brief eingeladen.

Erscheinen einfach so gibts nur bei Notfällen.
 
Alt 29.04.2009, 08:26   #3
Gabi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 126
Gabi
Standard AW: Keine regelmäßige Meldung mehr??

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Ich wurde/werde immer per Brief eingeladen.

Erscheinen einfach so gibts nur bei Notfällen.
Ich muss mich seit Jahren alle drei Monate melden. Wie viele andere auch bin ich nun verunsichert, zumal ich eine Gesetzesänderung zum Januar dazu nicht finden kann. Es muss doch eigentlich irgendwo stehen, wie oft man sich zu melden hat ..... nur auf Einladung impliziert doch auch, dass Post verloren gehen kann.
Gabi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
meldung, regelmäßige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Beratungshilfe mehr? GlobalPlayer Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 21 19.07.2008 14:58
Keine Konto Auszüge vorgelegt- keine Leistungen mehr wolliohne Aktuelle Termine und Entscheidungen 1 05.12.2007 16:50
Keine Empfangsbestätigung mehr? EternalSpectator Allgemeine Fragen 1 05.11.2007 14:29
keine Berechtigung mehr? slappy Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 9 31.07.2007 15:44
Keine Meldung bei Krankenkasse erfolgt Bienchen Allgemeine Fragen 1 07.12.2005 02:05


Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland