Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 00:30   #1
belphegore
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Shores of Hell
Beiträge: 162
belphegore
Standard Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

...Arge oder Kasse?

Meine neue Wunschkasse schrieb mir letztens nach Antragseinreichung, das sie einen geänderten Bewilligungsbescheid braucht, mit der Zusage, daß für sie ab dem 1.4. die Kranken- und Pflegeversicherungbeiträge übernommen werden.

Auf ein Schreiben an die Arge, in der ich das schilderte, wurde mir unter anderem geantwortet, das wenn der Leistungsbezieher von seinem Wahlrecht Gebrauch machen würde, er der Arge eine Mitgliedsbescheinigung der gewählten Krankenkasse vorzulegen hat...

Wen darf ich hier mal ordentlich meine Meinung sagen?
Nach der komischen Art der Antwort (voller Text hier: http://img22.imageshack.us/img22/2052/unbenannt1ael.jpg), kommt mir schon wieder der Verdacht das die Arge mir Übel zu spielen will...

Ich weiß das gesetzliche Krankenkassen einen aufnehmen müssen, aber wie verhält es sich mit dieser Bescheinigung?
belphegore ist offline  
Alt 11.03.2009, 12:19   #2
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

Zitat von belphegore Beitrag anzeigen
...Arge oder Kasse?

Meine neue Wunschkasse schrieb mir letztens nach Antragseinreichung, das sie einen geänderten Bewilligungsbescheid braucht, mit der Zusage, daß für sie ab dem 1.4. die Kranken- und Pflegeversicherungbeiträge übernommen werden.
Die KK ist voll bescheuert. Wie kann sie im Bewilligungsbescheid stehen, wenn du noch kein Mitglied dieser Kasse bist. Du kannst der Arge auch erst eine Mitgliedbescheinigung schicken, wenn du dort aufgenommen bist.

Suche dir besser eine andere KK, die laufen doch nicht ganz rund.
 
Alt 13.03.2009, 11:38   #3
belphegore
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Shores of Hell
Beiträge: 162
belphegore
Standard AW: Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

Ich glaub eher es liegt wieder mal an der Arge. Hab von der Krankenkasse nun eine vorläufige Mitgliedsbescheinigung bekommen. Nun sollten die von der Arge auch tätig werden können...
belphegore ist offline  
Alt 13.03.2009, 11:42   #4
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

Entschieden und klares Nein.

Der Ablauf ist so. Neue KK suchen-Änderungsmitteilung und Mitgliedsbescheinigung an die Arge schicken-Arge ändert die KK. So und nicht anders. Was ist das für eine Kasse, die so ein Trara macht?
 
Alt 13.03.2009, 20:00   #5
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Krankenkassenwechsel - Wer stellt sich quer,...

Wenn du die KK wechselst musst du die Mitgliedsbescheinigung der neuen KK zur ARGE bringen, dann geht der Beitrag für KK auch in der neuen KK ein. Genau so ist das und ne vorläufige Mitgliedschaft hab ich noch gar nicht gehört.
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankenkassenwechsel, quer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind sich einig, Agentur stellt sich quer FrankyBoy Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 15.02.2009 16:38
Bonn stellt sich Quer! Nazi-Aufmarsch in Bonn-Duisdorf am 12. Juli Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 01.07.2008 23:26
16-Wöchige Reha und Amt stellt sich quer Blobby Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 11.03.2008 18:34
Erst Guthaben-dann dicke rechnung-Arge stellt sich quer MrsNorris KDU - Miete / Untermiete 1 05.11.2007 17:35
Amt stellt sich quer bei Untervermietung funshopper_de KDU - Miete / Untermiete 17 21.05.2007 23:37


Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland