Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> frage zur arbeitsaufnahme mit partner

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 12:43   #1
nicole88->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2
nicole88
Standard frage zur arbeitsaufnahme mit partner

hallo,
undzwar habe ich vielleicht eine arbeit. also warte nur noch auf einen anruf...und müsste dann umziehen, da anderes bundesland...würde amt mir auch den umzug bezahlen wenn es erstmal nur ein 6 monate befristeter vertrag ist? und mein ebenfalls arbeitsloser freund müsste auch mit...würde er dann bei 1088brutto von mir noch einen anspruch haben?
und bezahlt amt bei ihm krankenkasse usw trotzdem weiter?

danke schonmal-...

mfg nicole
nicole88 ist offline  
Alt 10.03.2009, 14:16   #2
Amelie-Sophie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 270
Amelie-Sophie
Standard AW: frage zur arbeitsaufnahme mit partner

Hm,wäre es denn dann nicht besser ersteinmal über eine 2fache haushaltsführung nachzudenken? die ist ,glaub ich jedenfalls, auch beim Amt "abzusetzen". Ist ja wegen Job und so.


zum Anfang könnte man sich doch ein zimmer zur Untermiete suchen und am WE dann heimfahren.

Also gleich bei Arbeitsaufnahme umziehen,meiner Ansicht nach zu riskant.
Amelie-Sophie ist offline  
Alt 10.03.2009, 20:40   #3
nicole88->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 2
nicole88
Standard AW: frage zur arbeitsaufnahme mit partner

ist ja nicht sofort, wäre dann im sommer..ist vielleicht riskant, aber ich möchte es so, auch weil es eine mir bekannte stadt ist (meine verwandschaft wohnt da usw...) u auf meine frage habe ich immer noch keine antwort..trotzdem danke
nicole88 ist offline  
Alt 10.03.2009, 21:39   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: frage zur arbeitsaufnahme mit partner

Für eine 6-monatige Beschäftigung kann ich mir schwer vorstellen das die ARGE zwei Umzüge- für Dich und Deinen Partner- finanziert, Du fällst ja nachher sofort wieder in ALG II

Du musst den Antrag stellen , dann siehst Du wie die ARGE reagieren wird
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, frage, partner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Arbeitsaufnahme final-doom Allgemeine Fragen 8 14.12.2008 18:47
befr. Arbeitsaufnahme in anderem Bundesland / Frage zu Leistungen beachi Allgemeine Fragen 9 09.07.2008 11:02
Frage wegen Arbeitsaufnahme Flex39 ALG II 8 06.12.2007 19:52
Beide Partner Allg Bezieher,Frage zu ein eurojob Smilla Allgemeine Fragen 3 19.04.2007 11:15
Frage zur Arbeitsaufnahme claudi81 Allgemeine Fragen 13 14.02.2007 14:03


Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland