Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 09:01   #1
Felicitas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Hallo,

ich frage für eine Bekannte.

Sie wird dieses Jahr 50 Jahre.
Sie ist seit 7 Jahren arbeitslos.

Nun würde sie gerne wissen ob sie schon mit 50 die Rente oder Grundsicherung beantragen kann.

Ich habe leider keine Ahunung und kann ihr da nicht weiterhelfen

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Alt 10.03.2009, 09:59   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

keine Chance,leider erst frühestens mit 63
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 10.03.2009, 10:35   #3
Sissi54
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.428
Sissi54
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Vielleicht Rente wegen Erwerbsunfähigkeit, wenn sie krank ist !!!
Sissi54 ist offline  
Alt 10.03.2009, 10:56   #4
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.775
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Hm sie wird 50 ,ist also vor 1961 geboren, da gäbe es noch die sogenannte BU Teilrente,das wäre vielleicht möglich.

LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 10.03.2009, 22:04   #5
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Zitat von Sissi54 Beitrag anzeigen
Vielleicht Rente wegen Erwerbsunfähigkeit, wenn sie krank ist !!!
Wenn man das durchhält, hat man die Rente wahrlich verdient!
Ich seh das grad an meinem Stiefvater, dem haben sie jetzt zum 2.Mal die Rente abgelehnt (nach Widerspruch) und den haben sie von Arzt zu Arzt gehetzt. Und er buckelt grad noch so rum, da ist wirklich nix mehr mti arbeiten, offensichtlich, was ihm auch jeder Arzt bestätigt. Jetzt bleibt nur noch die Klage und das kann sich hinziehen.
er bekommt jetzt Alg...gekürzt natürlich! Weil er ja nicht mehr Vollzeit arbeiten kann
Er ist jetzt übrigens auch in einer Maßnahme und dort lernt er, wie man Bewerbungen schreibt.
*Ohne Kommentar*
Lexxy ist offline  
Alt 11.03.2009, 10:17   #6
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

das wird schwierig, eine Bekannte von mir 61 Jahre, bekommt zur zeit grusi vom Sozialamt, Sie hat dauernd laufereien um ihre Rente durchzubekommen, Sie hat mehrere Krankheiten und muss dauernd zu Ärzten um irgendwelche Krankenakten beizubringen, jetzt hat sie schon wieder einen termin beim Gesundheitsamt, man will diese Frau warscheinlich noch mit 61 Jahren an die Arbeit kriegen.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 11.03.2009, 12:20   #7
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: Kann man mit 50 schon die Rente beantragen?

Daran erkennt man das perverse Schweinesystem in Deutschland das in allen Behörten grassiert das hat System.
Ein Gutachter schreibt dich rentefähig dann kommen die von der Rentenversicherung lassen ihren Gutachter auf den Anwärter los und wie Wunder der kommt zu dem Schluss keine Rente. Die Diskrepanz zu solchen Gutachte ist schon Hinterf ...ig man sollte diese Gutachter der Rentenversicherung gleich ablehnen und wenn es nicht geht die Gutachter wegen Falschgutachten Verklagen, was seit ein paar Jahren jetzt möglich ist.
Die Rentenversicherung ihre Gutachter sind Rentenquetscher hoch drei und Arbeiten zu 90% rechtswidrig.
Atlantis ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beantragen, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU Rente beantragen nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit jares Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 21.01.2009 11:09
ALG II Antrag rückwirkend beantragen, geht das ? einen WIderspruch hab ich schon!! sindy ALG II 9 02.07.2007 03:45
rente selber beantragen? mario64 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19 18.04.2007 19:30
Was und wo kann man bei Hartz 4 beantragen john doe ALG II 1 02.08.2006 13:56
Was kann ich Beantragen? drago Anträge 10 08.06.2006 22:39


Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland