Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Berechnungsfrage

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 18:28   #1
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard Berechnungsfrage

Hallo,

hm, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wird das Einkommen bestätigt von Firmen, wird ja einerseits der Bruttolohn und andererseits des sozialversicherungspflichtige Entgelt.

Meiner Meinung nach müsste ja der Bruttolohn zugrunde gelegt werden oder? Also bin mir da zu 99,9 % sicher. Des SV-Entgelt ist aufgrund einer lt. Arbeitsvertrag festgesetzten Rentenanwartschaft um einiges höher. Rechne ich des SV-Entgelt runter mit allen gesetzlichen Abzügen komme ich auf die Summe die des Jobcenter angesetzt hatte und bin somit aus dem Bezug verdrängt worden. :uebel:


Liege ich aber richtig mit dem Bruttolohn, dann darf ich mich auf ein bissle Zuwendung freuen. :)

Tschüß und danke für die Hilfe
hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:36   #2
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Hallo Hummelinge, ich versteh Deinen Ansatz nicht ganz.

Maßgeblich ist für die Berechnung das Nettoeinkommen.

Ich würde schon gern die Zahlen sehen. Du kannst sie mir auch per PN schicken.

LG Marion
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berechnungsfrage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnungsfrage: Sanktion wgn. Verstoss gegen EGV Grobi Ein Euro Job / Mini Job 4 20.07.2006 14:09


Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland