Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> praktika

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 21:35   #1
Madman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard praktika

es müsste noch ne sparte geben wo das Thema.... Praktikum während der Arbeitslosigkeit behandelt wird....
rechtliche und grundsätzliche sachen....
Da ich momentan im Praktikum bin und es nicht mein " traum" ist ..eher ein alptraum ist ...bräuchte ich tipps von euch ....
Madman ist offline  
Alt 22.02.2009, 00:45   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: praktika

Erzähl/frage doch einfach mal.

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 22.02.2009, 12:50   #3
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Unglücklich AW: praktika

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Erzähl/frage doch einfach mal.

Mario Nette
Zu lesen in diesem Thread

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...-rechtens.html

Ich fühle mich in dieser Firma einfach nicht wohl.... Ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll.... Das ist einfach nichts für mich...
Madman ist offline  
Alt 23.02.2009, 16:58   #4
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: praktika

niemand da der mir Tipps geben kann.....
Madman ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:05   #5
avalon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 920
avalon
Standard AW: praktika

Tja, was soll man da für Tips geben? Sich nicht wohlzufühlen ist zunächst mal kein "wichtiger Grund", eine Arbeit aufzugeben. Wollen die Dich denn nach den 2 Wochen Praktikum übernehmen?
avalon ist offline  
Alt 23.02.2009, 18:18   #6
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: praktika

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
Tja, was soll man da für Tips geben? Sich nicht wohlzufühlen ist zunächst mal kein "wichtiger Grund", eine Arbeit aufzugeben. Wollen die Dich denn nach den 2 Wochen Praktikum übernehmen?
Die befürchtung habe ich das die mich übernehmen wollen.Das Praktikum geht noch bis Freitag ....
Madman ist offline  
Alt 26.02.2009, 20:43   #7
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: praktika

So morgen (Freitag) der letzte Praktikumstag.Und bislang keinen vernünftigen Tipp
Madman ist offline  
Alt 27.02.2009, 13:05   #8
dozentin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 13
dozentin
Standard AW: praktika

Hallo
ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Schreibe auf was dich stört ( für dich selbst)
Was ist das genau, warum du dich unwohl fühlst

dann schreibe dir auf was dir gefällt

Jetzt überprüfe alle Dinge, negativ und positiv was sie dir wert sind, also z.B. ob du mit negativen DIngen leben könntest
wenn nicht denke nach ob du diese ändern könntest.

Bei positiven Dingen kannst du überlegen, ob du sie verstärken kannst, um eine positivere Einstellung zu erhalten.

Bei einer Übernahme könntest du dir überlegen zunächst dort zubleiben, um diese dann sozusagen als Sprungbrett für eine neue Anstelluzng zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
dozentin ist offline  
Alt 27.02.2009, 20:14   #9
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: praktika

Praktikum zu ende .... ich weiss net wie es weiter geht.. Chef war net mehr da als ich in die Firma kam (17.30 Uhr). Werde am Montag um 12 uhr dort hin fahren.Sein Angestellter hatte chef noch am telefon dort wurde über ein Zeugniss geredet (für mich). nun hab ich schiss das der chef etwas negarives ans Amt sendet so das ich ne Sperre beckomme. Ich habe dem chef heut früh zwar gesagt das diese Arbeit nichts für mich ist.Er meinte dann nur " da können wir Montag drüber reden."

Mhhhhh nun stehe ich da wie heinzchen Doof ....... Von nichts ne Ahnung
Madman ist offline  
Alt 28.02.2009, 22:37   #10
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: praktika

Keine Angst

Das zu erstellende Zeugnis unterliegt den selben Regeln wie bei Arbeitnehmern.

Sperre/ Kürzung gibt es nur wenn Du grob fahrlääsig / vorsätzlich Mist gemacht hast und ARGE dieses mindestens einmal abgemehnt hat.

Wenn Dich der Ausbeuter nicht einstellt ( Lohnforderung über null) dann kannst Du dafür nix.
kleindieter ist offline  
Alt 01.03.2009, 00:26   #11
Madman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 325
Madman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: praktika

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Keine Angst

Das zu erstellende Zeugnis unterliegt den selben Regeln wie bei Arbeitnehmern.

Sperre/ Kürzung gibt es nur wenn Du grob fahrlääsig / vorsätzlich Mist gemacht hast und ARGE dieses mindestens einmal abgemehnt hat.

Wenn Dich der Ausbeuter nicht einstellt ( Lohnforderung über null) dann kannst Du dafür nix.

( Lohnforderung über null) = was bedeutet das ????
"Ich habe dem chef heut früh zwar gesagt das diese Arbeit nichts für mich ist.Er meinte dann nur " da können wir Montag drüber reden.""
ich meine weil ich dem chef sagte das dieses nichts für mich ist. Nicht das er es so dem Amt weiter leitet und ich wegen dieser Aussage ne Sperre bekomme
Madman ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
praktika

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Praktika _Sandra_ Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 10.02.2009 23:56
Praktika im Ausland sinnvoll ? Werniman Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 17.11.2008 19:22
Praktika MrsSmith Ein Euro Job / Mini Job 10 11.12.2007 17:59
Unbezahlte Praktika und der Raustritt Rechtsverdreher ALG II 3 02.06.2007 12:25
Praktika und co Turtleman ALG II 5 16.08.2006 12:45


Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland