Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fax an SB?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 11:56   #1
galigula
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galigula
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.064
galigula galigula
Standard Fax an SB?

Genügt es als Empfangsbestätigung,wenn ich jeweils ein Fax an die Arge schicke?
Auf dem Briefkopf steht die Faxadresse von Arge,aber nicht vom SB,kommt das beim SB an?
Müssen die das Fax als Brief akzeptieren?
Wäre für Antwort dankbar,da ich ja nicht alles per Einschreiben senden kann,mein neuer SB könnte ein Gesander vom Leibhaftigen sein.
galigula ist offline  
Alt 18.02.2009, 12:19   #2
goweidlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 280
goweidlich
Standard

Hallo

Nach den Rechtssprechungen genügt ein Fax leider nicht!

Fax kann nur zusätzlich zum Brief gesendet werden aber generell gilt nicht mal mehr der Faxbericht als Beweis. So wie man eben auch ein Brief ohne Inhalt schicken kann aber nicht als Beweis, das auch Inhaltes drin ist.

Ich schicke Fax in Verbindung mit Brief, die Erfahrung, seit dem kommt nichts mehr weg. Der Brief allein war sehr oft verschollen.

gruß goweidlich


edit:

Der beste Weg ist immer die Kopie der abgegebenen Sachen abstempeln zu lassen. Es ist Mehraufwand, aber dies ist auch die Garantie, dass es abgegeben wurde.
Dies kann man nicht oft genug hier schreiben!

gruß goweidlich
__

"Das Arbeitslosengeld II stellt einen Angriff auf den sozialen Frieden dar!"
Die Zukunft liegt auch in Deiner Hand!
goweidlich ist offline  
Alt 18.02.2009, 18:41   #3
galigula
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von galigula
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.064
galigula galigula
Standard AW: Fax an SB?

Zitat von goweidlich Beitrag anzeigen
Hallo

Nach den Rechtssprechungen genügt ein Fax leider nicht!

Fax kann nur zusätzlich zum Brief gesendet werden aber generell gilt nicht mal mehr der Faxbericht als Beweis. So wie man eben auch ein Brief ohne Inhalt schicken kann aber nicht als Beweis, das auch Inhaltes drin ist.

Ich schicke Fax in Verbindung mit Brief, die Erfahrung, seit dem kommt nichts mehr weg. Der Brief allein war sehr oft verschollen.

gruß goweidlich


edit:

Der beste Weg ist immer die Kopie der abgegebenen Sachen abstempeln zu lassen. Es ist Mehraufwand, aber dies ist auch die Garantie, dass es abgegeben wurde.
Dies kann man nicht oft genug hier schreiben!

gruß goweidlich
Danke für die Info.
galigula ist offline  
Alt 18.02.2009, 18:53   #4
Marco*->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 230
Marco*
Standard AW: Fax an SB?

Zitat von goweidlich Beitrag anzeigen
Hallo

Nach den Rechtssprechungen genügt ein Fax leider nicht!

Fax kann nur zusätzlich zum Brief gesendet werden aber generell gilt nicht mal mehr der Faxbericht als Beweis. So wie man eben auch ein Brief ohne Inhalt schicken kann aber nicht als Beweis, das auch Inhaltes drin ist.
Die meisten Faxgeräte kann man so einstellen, dass sie eine Kopie des Briefes erstellen und darauf den Sendebericht drucken.
__

Hartz IV aktiviert Abwehrkräfte.
Marco* ist offline  
Alt 18.02.2009, 18:56   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fax an SB?

wenn eine Kopie mit Sendebericht vorliegt reicht dies aus. Es gibt bisher kein Sozialgericht, was so etwas anzweifelt.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland