QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 18:38   #1
hannoveraner
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von hannoveraner
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Landeshauptstadt
Beiträge: 6
hannoveraner
Standard ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

Ich soll 5/Monat rausschicken. Ich habe kein Problem damit, nehme einfach die ersten fünf im Stellenmarkt einer Zeitung. Aber wonach richtet sich die Anzahl der Bewerbungen: Hängt das vom SB ab oder gibt es Richtlinien, an die er gebunden ist?

Kann man, wenn man glaubt, daß es zu viel ist, Widerspruch einlegen?
hannoveraner ist offline  
Alt 21.01.2009, 19:11   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

hi,

also was ich gesehen habe waren so mehrheitlich um die 6 pro monat, schwankt natürlich...
richtlinien dazu kenne ich keine, meine aber es liegt im ermessen des SB, die obergrenze sollte aber eigentlich dort liegen was man dir erstatten würde als bewerbungskosten, da die aber ab 1.1.09 weggefallen sind muss man gucken wie sich das entwickelt.
beantragt können sie aber weiterhin werden...

Zitat:
Kann man, wenn man glaubt, daß es zu viel ist, Widerspruch einlegen?
widerspruch kann man immer einlegen gegen eine EGV, in der wird das ja geregelt wieviele man nachweisen soll.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 21.01.2009, 19:14   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.404
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

Das hängt sicher auch davon ab, auf was für Stellen man sich bewirbt, was der Stellenmarkt hergibt, in welchem Umkreis man sich bewirbt, weil man ortsgebunden ist usw. Da gibt es viele Faktoren, die darauf Einfluss haben.

Ich halte nichts von Sinnlosbewerbungen, nur um eine bestimmte Anzahl vollzubekommen. Wenn die vorgegebene Anzahl zu hoch ist, sollte man sich mit dem SB auseinendersetzen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Alt 23.01.2009, 20:34   #4
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

Wenn SB eine bestimmte Anzahl fordert, sollte man gleich die Kostenübernahme regeln. Ansonsten bleibt man drauf sitzen.
Ohne schriftliche Deckungszusage kann kein ALG II Kunde aktiv werden. Da spielt man gleich mit seinem Brotgeld.
kleindieter ist offline  
Alt 24.01.2009, 00:10   #5
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich?

Die Suchfunktion hätte die Frage schon beantwortet.

Erst Lesen, dann schreiben.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
algii, bewerbungen, üblich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele Kondome sind zu viel? Ahasveru Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 26.11.2008 13:33
Arbeitstelle im support in der region münchen - Wieviel Eus sind üblich? legia Job - Netzwerk 5 27.04.2008 20:15
ALG II verdeutlicht, dass viele Löhne viel zu niedrig sind! Stefano Archiv - News Diskussionen Tagespresse 31 07.01.2008 16:47
Wie viele Bewerbungen ? Wie oft zum Amt ? Bei Euch? Martin01 Allgemeine Fragen 40 21.09.2006 08:11
Wie viele Kontoauszüge sind gerechtfertigt ?? werderfan ALG II 22 11.04.2006 22:41


Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland