Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Extra-Konto bei DIBA möglich?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 22:17   #1
Cosmos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 73
Cosmos
Standard Extra-Konto bei DIBA möglich?

Hi,

ich bekomme nur noch einen Zuschuss von EUR 23,00 von der ARGE, weil ich wieder Teilzeit arbeiten gehe. Kann ich jetzt für meinen Sohn bzw. dann auf meinen Namen ein Extra-Konto bei der DIBA anlegen, damit ich was für ihn und mich zur Seite legen kann? Will das Geld nicht zuhause haben oder auf meinem Konto, weil da wirds nur wenig verzinst und ich geh ja doch wieder irgendwie ran... Also.. kann ich eins machen oder meckert die ARGE da wieder rum??

Wäre gut, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Cosmos
Cosmos ist offline  
Alt 20.01.2009, 22:43   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Extra-Konto bei DIBA möglich?

Als Leistungsbezieher darfst du und darf dein Sohn Schonvermögen haben. Wie schaut es denn in eurem Fall mit Wohngeld aus?

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 21.01.2009, 19:53   #3
Cosmos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 73
Cosmos
Standard AW: Extra-Konto bei DIBA möglich?

Hallo, danke für die Antwort. Wie hoch ist denn das Schonvermögen was uns zusteht? Wir stellen morgen einen Antrag auf Wohngeld (für meinen Sohn). Er bekommt wahrscheinlich ca. 96,-- EUR. Ist es denn aber dann nicht möglich, ihn aus der Bedarfsgemeinschaft ganz herauszunehmen??
Cosmos ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
diba, extrakonto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ING DiBa-Girokonto: Boni-Zahlungen = Einkommen genetic1 ALG II 44 03.06.2008 11:55
Extra 3 um 22:30 Uhr auf N3 Rinzwind Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.02.2008 22:50
Extra Blatt - Raumschiff ARBEIT FÜR ALLE!!! ALG II 0 16.05.2007 14:06
ALG II + Extra-Konto? not-working-now ALG II 4 22.11.2006 04:47
Extra Anträge für Schwangere? MaPe ALG II 11 19.10.2006 12:30


Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland