Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 01:54   #1
Nobody->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 84
Nobody
Standard Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Am Samstag 19.01.09 hats mich fast vom ''Hocker'' gehauen, als ich meine gasendabrechnung bekommen und gesehen habe.
Im letzten Jahr, sind ja stetig die Gaspreise mehrfach exorbitant und unverschämt angestiegen.
Ich kann mir auch sehrgut Vorstellen, das der eine oder andere sogar sparsam im verbrauch war, und trotzdem eine knallharte nachzahlung erhalten hat.

Es ist mir schon klar das das Amt dies übernimmt, doch ich denke auch an die Menschen, die für ein paar Kröten Arbeiten geh'n, und nun das ganze Jahr wahrscheinlich an der Abstotterei der Endabrechnung zu knabbern haben, damit die ''Geier'' ihr Fressen bekommen.

Wie gierig diese Konzerne sind, zeigte sich wie folgt:

Am 12.01. füllte ich die Vorgedruckte karte des Konzernes mit den Strom und Gas daten aus, und schickte diese am 13.01. ab.
Am 17.01.09, also nur 4Tage später, erhielt ich bereits die Endabrechnung.
Das hatte ich bis dato noch nie erlebt.
Als ob diese Rechnung nicht schon seit monaten, triefend in der Schublade gewartet hätte, so scheint es.

Natürlich darf es ja nicht fehlen, das solche Hiobsbotschaften dann auch immer zum Wochenende angeflattert kommen. Man könnte fast meinen das da Absicht dahinter steckt.

Euere erfahrungen würden mich diesbezüglich sehr interessieren.

mfg Nobody
Nobody ist offline  
Alt 20.01.2009, 02:01   #2
Eierbecher->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Lippe
Beiträge: 331
Eierbecher
Standard AW: Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Mir graut auch vor der Abrechnung.

Strom haben wir reichlich gespart, Gas ist erheblich mehr verbraucht worden.
War ja kalt.

Aber schlimmer finde ich es das die mit uns machen können was sie wollen.
Wir sind schon beim günstigsten Anbieter.

Die Strompreise wurden gerade um über 10% erhöht.

Ab Februar werden die Gaspreise wieder gesenkt, ist ja klar, dann wird es langsam wieder wärmer.
Eierbecher ist offline  
Alt 20.01.2009, 02:11   #3
Nobody->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 84
Nobody
Standard AW: Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Zitat von Eierbecher Beitrag anzeigen

Die Strompreise wurden gerade um über 10% erhöht.

Ab Februar werden die Gaspreise wieder gesenkt, ist ja klar, dann wird es langsam wieder wärmer.

Wir sollten Gemeinschaftlich alle Konzerne boykottieren, wäre das nicht mal angebracht?

Mfg Nobody
__

Nobody ist offline  
Alt 20.01.2009, 04:05   #4
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Wir sollten Gemeinschaftlich alle Konzerne boykottieren, wäre das nicht mal angebracht?

Mfg Nobody
wird doch schon massenhaft gemacht
Zitat:
Bundesweit wurde im letzten Jahr nach Schätzungen von Attac insgesamt 800.000 Haushalten der Strom gesperrt.
Bewegung in Bochum » Stefan Pfeifer: Eröffnungsreferat beim „Ratschlag Sozialticket“ am 24.6. 2008 in Bochum
FrankyBoy ist offline  
Alt 20.01.2009, 13:48   #5
Nobody->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 84
Nobody
Standard AW: Jahresendabrechnung strom/gas 08-09


Daraus kann ich nicht erkennen, das bereits massenhaft gewisse Konzerne boykottiert werden.

Ansonsten finde den beitrag nicht schlecht, aber eine besondere überbewertung sehe ich hier nicht.

Mfg Nobody
Nobody ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
jahresendabrechnung, strom or gas

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachzahlung Gas - Jahresendabrechnung EvaSch KDU - Miete / Untermiete 19 22.04.2009 18:20
Jahresendabrechnung für Mietnebenkosten Ulla ALG II 10 08.01.2008 17:31
Strom und Gas Rick KDU - Miete / Untermiete 20 09.09.2007 18:34
Jahresendabrechnung von Strom und Gas Ulla KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 12 07.12.2006 22:08
Heute Jahresendabrechnung Eagle KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 03.05.2006 22:24


Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland