Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1. Mai

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 23:31   #1
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. Mai

An welche Demo nehmt ihr teil - habt ihr teilgenommen?

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Also in Berlin ist sie morgen mit Kundgebung vor dem Brandenburger Tor.

Dann werde ich mal schnell die Flyer für den 3.6.06 einpacken und schlafen gehen, damit ich morgen dort pünktlich bin.

:mued: :sleep:
 
Alt 30.04.2006, 23:41   #2
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Also bei mir in der nähe herscht tote hose.
pagix ist offline  
Alt 01.05.2006, 02:16   #3
listche
Elo-User/in
 
Benutzerbild von listche
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bananenrepublik
Beiträge: 321
listche
Standard

Hier genau das selbe. Dornröschenschlaf!

Gruß Listche
__

"Wer die Menschen kennnenlernen will, der studiere ihre
Entschuldigungsgründe."

Christian Friedrich Hebbel
listche ist offline  
Alt 01.05.2006, 09:49   #4
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1. Mai - Ein reiner Theken- und Ausflugstag?

Bei mir schon. Auf jeden Fall keine Demo. Ich werde mir heute irgendwo ein gutes Weissbier oder Guinness gönnen. Da habe ich mehr davon. :mrgreen:
 
Alt 01.05.2006, 09:58   #5
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heuchlerische Kundgebungen deutscher Gewerkschaften interessieren micht nicht. Schlußendlich kriechen die Funktionäre dem Kapital sowieso wieder in den *****!!!
 
Alt 01.05.2006, 15:21   #6
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, bin wieder zurück. Und, ehrlich gesagt, Catweazle, Ansichten wie die deine machen mich wütend! Es gibt nicht viele Gelegenheiten, Flagge zu zeigen. Heute war eine!

Wenn bei euch in der Nähe eine Demo gewesen ist, warum bist du dann nicht dort gesesen und hast unsere Flyer verteilt?

Ich hatte meinen Rucksack mit Handzetteln vollgestopft und habe sie handverlesen immer verbunden mit einem kleinen Gespräch verteilt. Viele haben mir versprochen, den Flyer z.B. am Brett der Gewerkschaft auszuhängen.
Es waren sehr interessante, nette, auf alle Fälle immer freundliche Gespräche, die ich geführt habe. Auch alte Bekannte habe ich getroffen.

Übrigens, ich war nicht die einzige Flyerverteilerin für die Demo am 3.6.06. Auch andere Initiativen verteilten.

Viele liefen auch mit Sandwichplakaten umher, auf denen vorne zu lesen stand "arm trotz Arbeit" und hinten ihre Tätigkeit. Plakate gegen Ein-Euro-Jobs waren auch zu sehen.

Der Sprecher von der Bühne gab als Teilnehmerzahl der Kundgebung 16.000 an. 9.000 hätten die Demo mitgemacht, die anderen seien dazugekommen.
 

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland