Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuflussprinzip

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 18:15   #1
frager
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 2
frager Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuflussprinzip

Hallo..ich brauche Hilfe..
ich bin seit dem 1. April angestellt, würde Ende April meinen ersten Lohn erhalten. Da ich zu Zeit noch Hartz IV erhalte, hieße das unweigerlich (laut Zuflussprinzip), dass ich meinen Lohn gleich wieder abführen könnte und bis Ende Mai auf meinen nächsten Lohn warten müsste??? oder kann man dagegen angehen, da ich ja prinzipiell bedürftig bin. Schließlich muss ich mit dem Ende April ausgezahlten Lohn den Mai finanzieren.

Wenn ich den Arbeitgeber bitte mir den Lohn erst am 1. Mai auszuzahlen, gilt dann das Zuflussprinzip nicht??, weil der letzte Bedarfsmonat der April war. Gilt das Zuflussprinzip nur dann, wenn es tatsächlich zugeflossen ist, also auf dem Konto landet oder was auf der Gehaltsrechnung steht.

Danke im Voraus
frager ist offline  
Alt 06.04.2006, 20:16   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Hi frager,

so ist es !!!!!

kommt das Gehalt für April aus welchen Gründen erst mit Wertstellung/Buchungsdatum am 2.Mai 2006 auf das Konto bis du aus dem Schneider.

(1.Mai ist Feiertag)

Also nochmal, auf dem Konto - Gehaltsabechnung ist unerheblich
Arco ist offline  
Alt 08.04.2006, 11:30   #3
frager
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 2
frager Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke Arco..nun hoffe ich dass alles gut wird
frager ist offline  
Alt 08.04.2006, 11:34   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von frager
Danke Arco..nun hoffe ich dass alles gut wird
gerngeschehen............... :D :D

aber wie geschrieben :!: :!: das Geld darf nicht im April auf dem Konto sein :!: :!:
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zuflussprinzip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsaufnahme/Zuflussprinzip??? Insekt ALG II 2 19.07.2008 20:29
Hilfe! Zuflussprinzip? ogmusic ALG II 4 11.07.2008 19:00
Zuflussprinzip catwoman666666 Allgemeine Fragen 1 10.04.2008 17:29
Zuflussprinzip wedel1872 ALG II 4 13.11.2007 14:33
Zuflussprinzip Koschka Schulden 17 07.12.2006 13:24


Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland