Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kostenübernahme Klassenreise?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 15:37   #1
kleke73
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1
kleke73 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kostenübernahme Klassenreise?

Hallo!
Bräuchte Infos bezüglich Kostenübernahme bzw. Beihilfe bei schulischen Klassenfahrten. Bin alleinerziehende ALGII - Bezieherin und bei meiner 12jährigen Tochter steht eine Klassenreise ins Haus. die ca. 300,-EURO teuer wird!
Danke im voraus!
kleke73 ist offline  
Alt 13.03.2006, 15:50   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Klassenfahrten müssen übernommen werden. Allerdings nicht ins unendliche nach oben.
Guckst Du auch hier:
http://www.elo-forum.org/forum/ftopic2389.html

Oder benutze doch mal unsere Suchfunktion, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. :mrgreen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 13.03.2006, 15:56   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Kostenübernahme Klassenreise?

Zitat von kleke73
Hallo!
Bräuchte Infos bezüglich Kostenübernahme bzw. Beihilfe bei schulischen Klassenfahrten. Bin alleinerziehende ALGII - Bezieherin und bei meiner 12jährigen Tochter steht eine Klassenreise ins Haus. die ca. 300,-EURO teuer wird!
Danke im voraus!
Hi kleke73 !

Ohne hier ein großer Fachmann zu sein, sind Zuschüsse für Klassenfahrten noch zu bekommen als Mehrleistung/Sonderleistung. Man höre und staune.

Wichtig, vorher Antrag stellen !!!

Allerdings wundere ich mich immer das die Klassenreisen immer teurer werden. Auch für nicht Alg2-ler sind doch 300 Euronen kein Pappenstiel.

Ich verstehe da auch bald die Lehrer und vor allem die Eltern nicht.

Muß man dann immer ins Ausland (vermute ich mal) :icon_kinn: :icon_kinn:

Also, es gibt da Zuschüsse - ich gugge auch nochmal, vielleicht finde ich auch ein Formular oder ähnliches.

:| :| sehe gerade, Kalle war schneller :cry: :cry:
Arco ist offline  
Alt 13.03.2006, 16:07   #4
peter_S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Reutlingen
Beiträge: 473
peter_S
Standard

öhm,

nun mal Hartz4 hin oder her,

300 euro !!!!!! für eine Klassenfahrt ? Hat der Lehrer was am Helm ?

Auch wenn ich mich nun ziemlich unbeliebt macht, da kannst froh sein wenn du H4-Empfänger bist und kein "Normal-Verdiener"

Für Normal-Verdiener (untere Lohngruppen) die sich grad so eben über H4-Niveau befinden ist das unbezahlbar.
peter_S ist offline  
Alt 13.03.2006, 16:17   #5
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

@ aArco: Wenn ich am Rechner bin, dann bin ich ein schneller Finger :twisted: :mrgreen: :lol:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 13.03.2006, 16:19   #6
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Man kann aber auch hier gucken:
http://www.elo-forum.org/forum/viewt...r=klassenfahrt
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
klassenreise, kostenuebernahme, kostenübernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenübernahme für Fahrerkarte? glamourkitty Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 09.11.2007 14:35
Kostenübernahme für Miete Scorpion KDU - Miete / Untermiete 4 29.03.2007 10:43
Kostenübernahme bei Klassenfahrt Maggy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 07.02.2007 11:43
Kostenübernahme Kammerjäger? Maggy ALG II 1 29.09.2006 08:42
Kostenübernahme Kiki ALG II 3 08.08.2006 09:03


Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland