Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung von der ARG

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 19:34   #1
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard Einladung von der ARG

Moinse

Ich habe Heute eine Einladung der Arbeitsgemeinschaft bekommen,dort heist es;

Sehr geehrter Herr hast du nicht gesehen,

ich möchte mit ihnen über ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen.

Bitte kommen sie am 13.03 um 8:15.....bla bla bla bla in die/das Arbeits..

jetzte kommt das beste,

Im Umschlag noch einmal der gleiche Wisch

Bitte kommen sie am 13.03 um 11:00 in die/das Arbeitsgemeinschaft....bla bla bla
***Die Einladung zu 0815 Uhr ist hiermit hinfällig !!! :lol:

Das muss man sich mal reinziehen :x

Meine Frage;Muss ich mir jetzt Sorgen machen,oder ist das so eine Standard Prozedur?

Und wie Reagiere ich im Falle"Das müssen sie Unterschreiben"
Ich hatte ja schon letztes Jahr eine Maßnahme von sech Monaten,und das reichte mir auch :uebel:
Und bislang war ich ein Reha Fall.

Davon mal abgesehen find ich dieses Schreiben total schwachsinnig,was soll der blödsinn,hätte doch ein Wisch gereicht mit einem Termin für 11:00 Uhr :lol: :x
he he die Einladung zu"0815"das sagt alles :daumen: :motz:

Danke für eure Antworten

Gruß

Michel
michel73 ist offline  
Alt 03.03.2006, 19:44   #2
wuseline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 144
wuseline
Standard

Das selbe Schreiben hatte mein Mann auch bekommen. Er musste heute noch mal hin. Ergebnis Eingliederungsvereinbarung vorgelegt bekommen mit der Androhung wenn er nicht unterschreibt wird er Sanktioniert( er sollte zu einer Firmal wegen Ein-Euro-Job) Das hat er nicht gemacht, also unterschriben, dann hat der Sachbearbeiter gesagt auch gut dann erlass ich jetzt einen Verwaltungsakt sie bekommen den dann zugeschickt und müssen dann eben unterschreiben. Am Dienstag haben wir einen Termin beim Anwalt.

Gruss wuseline
wuseline ist offline  
Alt 03.03.2006, 19:52   #3
michel73
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard

hi wuseline

Schreib doch mal was daraus geworden ist,würde mich Interessieren.

ich habe mir Überlegt falls er oder sie mit einer Eingliederungsvereinbarung kommt auch nicht Unterschreiben werde,mit dem Argument das ich das erst meinem Anwalt Vorlege,der Richtigkeit halber.

Das ist Echt ernidrigent :kotz:
michel73 ist offline  
Alt 04.03.2006, 00:18   #4
wuseline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 144
wuseline
Standard

Das kannst du so machen du brauchst ja nicht vor Ort zu unterschreiben.

Ja bin auch mal gespannt was dabei raus kommt.

Ich meld mich dann

Gruss wuseline
wuseline ist offline  
Alt 07.03.2006, 19:20   #5
wuseline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 144
wuseline
Standard

Also kann dir erst mal nix sagen, weil wir erst mal den Termin beim Anwalt abgesagt haben, da wir noch keine Post vom Arbeitsamt bekommen haben also noch kein Verwaltungsakt erfolgt ist. Wir machen erst nen neuern Termin wenn wir die Post vom Amt haben.
Weiss jemand wie lange sowas dauert?

Gruss wuseline
wuseline ist offline  
Alt 13.03.2006, 21:43   #6
michel73
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard

Hi Wuseline,

Heute war ich beim Amt,ich musste eine Eingliederungsvereinbarung Unterschreiben.
Hätte ich es nicht Unterschrieben wäre es ein Verwaltungsakt geworden.
Der Sachbearbeiter war aber so Feundlich und hätte mir einen Neuen Termin gegeben,für meine Bedenkzeit.
Ehrlich gesagt sah ich dazu keinen Anlass,weil die Eingliederungsvereinbarung nicht anders war als das was man sonst schon beim Amt Unterschrieben hat.
Zugesichert wurde mir auch das es keine Sanktionen gibt wenn ich zb einen ein Euro Job bekomme und diesen nach einiger Zeit Körperlich nicht Schaffe.
Es wird also bei der vermittlung Rücksicht auf meine Behinderung genommen.
Im großen und ganzen kann ich nur Sagen das mein Neuer Betreuer sehr Freundlich (war) ist,zu meiner Verwunderung.
Es war auch gleich die Rede von einem Ein-Euro-Job,er wolle aber erst Prüfen ob es für mich zumutbar sei weil es ja sonst keinen Sinn machen würde wenn ich dadurch meine Gessundheit belasste.

Ich hoffe das war nicht dumm von mir das ich es Unteschrieben habe.

Gruß

Michel
michel73 ist offline  
Alt 15.03.2006, 01:01   #7
dudelhuhn
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 1
dudelhuhn Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von wuseline
Das selbe Schreiben hatte mein Mann auch bekommen. Er musste heute noch mal hin. Ergebnis Eingliederungsvereinbarung vorgelegt bekommen mit der Androhung wenn er nicht unterschreibt wird er Sanktioniert( er sollte zu einer Firmal wegen Ein-Euro-Job) Das hat er nicht gemacht, also unterschriben, dann hat der Sachbearbeiter gesagt auch gut dann erlass ich jetzt einen Verwaltungsakt sie bekommen den dann zugeschickt und müssen dann eben unterschreiben. Am Dienstag haben wir einen Termin beim Anwalt.

Gruss wuseline
dudelhuhn ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, arg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung Scorpion Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 18.03.2009 09:30
Einladung liebelein83 Ein Euro Job / Mini Job 13 28.10.2007 20:23
einladung h1nsmann ALG II 10 11.09.2007 17:53
Einladung Scorpion ALG II 10 25.07.2007 01:29


Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland