Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Problem

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 12:17   #1
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard Problem

Hallo,


kurz mal zum Sachverhalt...

ich habe seit Nov. 05 kein ALGII nach einem Kurzzeitjob erhalten. angeblich eG - obwohl wir kein Jahr zusammen sind und ich keine Unterstützung von ihm ect. erhalte. Könnte er auch nicht, wegen Konto- und Lohnpfändungen.

So - ich habe eine EA eingereicht - Verhandlung am 07.02.2006 und bis heute noch nichts gehört. Ich muss nun aber wegen einer Heilbehandlung für meinen SOhn 45 Euro haben (besondere Schuhe - Antivarusschuhe) und ich hab nix mehr weiter zum für die Nahrung. Die letzten Kartoffeln hab ich heut in den Topf geschmissen.

Was kann ich tun - bekomm ich einen Vorschuss evt. beim Jobcenter oder wer kann mir weiterhelfen?

Danke schon ma für Eure Hilfe.

Tschüß hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:08   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Weisst Du denn schon, wie das Verfahren ausgegangen ist?
Evtl. mal beim Gericht nachfragen.
Wenn positiv, dann Vorschuß bei Arge beantragen.
Problem ist natürlich, ob die das Urteil auch gleich akzeptieren.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:16   #3
hummellinge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Berlin vorher nahe DD
Beiträge: 93
hummellinge
Standard

Die Sachbearbeiter fragen sich doch dann bestimmt wie du diese vier Monate denn ohne Geld hinbekommen hast. Glaub mir, ich weiss das man es in ermangelung seiner eigenen Gesundheit hinkriegt, aber die Pflicht und damit deine Gesundheit haben andere verletzt. Musst halt nur sagen können wie du das denn wohl bitte geschafft hast. Da dein Partner ja nicht für dich aufkommt hast du ja eh keine andere Möglichkeit als H IV zu beziehen. Ist ja nicht normal das man ohne Futter dasteht....sollte man meinen!

also mit Kindergeld+ Untehrlatsvorschuss - aber irgendwann ist auch mal ende leider - nächte Zahlung der beiden Posten am Monatsende, was mein Problem ist...

Weisst Du denn schon, wie das Verfahren ausgegangen ist?
Evtl. mal beim Gericht nachfragen.
Wenn positiv, dann Vorschuß bei Arge beantragen.
Problem ist natürlich, ob die das Urteil auch gleich akzeptieren
.

habe schon mehrmals angerufen, bekomme a keine Auskunft und b wäre noch nichts entschieden ....

aber schon mal danke bis denne hummellinge
hummellinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
problem

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AOK Problem jens.hh U 25 13 01.02.2008 15:21
Problem? Dragon ALG II 4 15.11.2006 20:24
Problem sindytomlea Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 15.11.2006 08:31
KdU-Problem matrix KDU - Miete / Untermiete 1 24.02.2006 16:05


Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland