Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gibt es noch vom Arbeitsamt bezahlte Umschulungen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 22:08   #1
Kathrin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: im Osten
Beiträge: 39
Kathrin
Standard Gibt es noch vom Arbeitsamt bezahlte Umschulungen?

Hallo,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis, was bei Eignung in ca. 6 Monaten eine Vollbeschäftigung werden soll.

Der Arbeitgeber sagt, auch eine Umschulung wäre möglich. Ich bin an diesem Job total interessiert und frage mich nun, wie geht das dann mit der Umschulung? Kann man da einen Antrag bei dem Arbeitsamt stellen?

"Fördern" die eine Umschulung im Rahmen der "Wiedereingliederung"? (ich bin seit 1999 arbeitslos mit 1 Jahr "Babypause" zwischendrin)

Wie muß ich das alles anstellen? Ich will da morgen auch nicht ganz unvorbereitet hingehen. Die private Arbeitsvermittlung bei der mich die Arge eingliederte, meinte jedenfalls vor 8 Wochen zur mir, daß ich "förderungsfähig" sei, egal ob Lohnzuschuss oder Weiterbildung!

Stimmt das alles so?
__

Viele Grüße
Kathrin
Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:20   #2
Nachtm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Besorge dir das sog Merkblatt Nr. 6 beim Arbeitsamt.

Da ist der Weg beschrieben der jetzt eingeschlagen werden muss.

So long
Nachtm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:23   #3
Kathrin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: im Osten
Beiträge: 39
Kathrin
Standard

danke für den Tipp, gibts das auch online? Mal gucken geh
8)
__

Viele Grüße
Kathrin
Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gibt, arbeitsamt, bezahlte, umschulungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es verschiedene Listen für geförderte Umschulungen? angelsparadise Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 07.01.2008 20:20
Warum noch Arbeitsamt, wenn schon Alg2-Bezug? rudiratlos1958 ALG I 5 24.11.2007 22:42
Mietzuschuss?! Wohngeld?! Gibt es das noch? Newcomer4 ALG II 6 08.03.2007 22:59
Arbeitsamt meint es gibt keine Fristen und andere Dinge! Massouv ALG II 2 20.01.2006 15:18
Noch nicht bezahlte Nebenkosten für das Jahr 2003 Simone ALG II 3 20.11.2005 16:58


Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland