Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erfahrungen mit der OVB

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 14:54   #1
Ali21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 89
Ali21 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Erfahrungen mit der OVB

Ich habe heute ein Stellenangebot bekommen von der OVB. (ist eine Art Vermögensberatung). Ich soll dort als Bürofachkfraft arbeiten. Also die Daten in den PC eingeben, die ich von den Vertretern bekomme.

Wollte mal fragen, was ihr so an Erfahrungen mit der OVB gemacht habt? Und wie ist das wenn ich sage, das ich die Stelle nicht möchte, muss man konsequenzen befürchten?
Ali21 ist offline  
Alt 07.02.2006, 15:26   #2
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.191
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Wenn das der Verein ist, den ich kenne, dann ist das so'n Strukturvertrieb, 'ne angeblich unabhängige Vertriebsorganisation für Sparverträge ähnlich wie HMI, hinter der die Ha...rg-Ma.....mer steckt. Ich hab' das erste Mal vor fünfundzwanzig Jahren von denen gehört.

Wenn's 'n ganz normaler Büro-Job ist - warum nicht ?? Aber als "Außendienstler" - nee, nee - ich weiß nicht.
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 07.02.2006, 22:50   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Die OVB vermittelt Versicherungen,Bausparverträge,diverse Geldanlagen
und Finanzierungen.
Solltest Du eine versicherungspflichtige Tätigkeit angeboten bekommen,
dann mach diese.
Aber lass Dich nicht auf den Aussendienst ein,Du arbeitest dort als selbständiger Handelsvertreter,also auf eigene Rechnung.
Es fließen nur Provisionszahlungen,wenn Abschlüsse gemacht werden.
Und dann ist da noch ein Haken,Du bist mit den Provisionen lange in der
Haftung.Wird zum Beispiel eine Lebensversicherung abgeschlossen,dann ist die Provision erst nach 22 Monaten verdient.Sollte die LV vorher gekündigt sein,dann darfst Du einen Teil oder sogar die gesamte Provision zurückzahlen.Da Du diese dann aber sicher schon verbraucht hast,kommst Du ganz schnell ins Trudeln und schreibst rote Zahlen.


Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erfahrungen, ovb

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sozialberatung / vdk Erfahrungen? andreaa Allgemeine Fragen 38 08.06.2016 17:33
Erfahrungen mit Stegmann? Hawk321 Job - Netzwerk 15 11.01.2009 15:15
Erfahrungen mit Beschäftigungsgesellschaften C20LET ALG II 4 12.04.2008 20:34
Erfahrungen mit Vermietunternehmen wertikuss KDU - Miete / Untermiete 24 21.03.2008 23:02
Gute Erfahrungen ? quasimona Ein Euro Job / Mini Job 9 05.02.2008 21:38


Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland