Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist es nötig,....

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 16:41   #1
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard Ist es nötig,....

dass wenn man sich als Hartztler und Ü50 von Flensburg in München bewerben muss, eine Bewerbung so fertig macht wie man es eigentlich nicht möchte und auch den Job gar nicht möchte, sondern sich nur bewirbt weil's sonst Sanktionen regnet?

Also nochmal kurz und knapp, da ich kurz vorm einpennen bin..

ER hat sich beworben auf einen Kontaktvorschlag der Arge.

Er will da aber nicht anfangen.

Nun soll er bestimmte Zeugnisse und so weiter nachschicken.

Mitwirkungspflicht hat aber schon stattgefunden indem er sich beworben hat richtig?

Könnte durch ein Nichtmelden die Arge sanktionieren?

Ich meine wäre es rechtens?

Habe gesagt: Beworben und gut. Reicht doch oder ?
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 16:48   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Kurz und bündig: reicht nicht

Wenn Zeugnisse angefordert werden, besteht Interesse,
oder?

Ist das keine Gelegenheit um aus ALG II herauszukommen?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.12.2007, 16:52   #3
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

Wenn man es gegenrechnet, hat er jetzt mehr Geld in der Tasche, als wenn er den Job dort annehmen täte.
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 16:53   #4
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen

Wenn Zeugnisse angefordert werden, besteht Interesse,
oder?
Nicht unbedingt, ist ne Vermittlungsfirma mit Zeitarbeit die nur Papier sammeln wollen in Form von Daten.
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:06   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Trotzdem wird es Schwierigkeiten geben da diese auch ganz normale Arbeitgeber sind für die ARGE
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:26   #6
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

OK, wenn man sich nicht rechtswidrig verhalten will muss man sich dem hingeben. OK.
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 18:47   #7
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard

Tja, aber wenn das Gehalt nicht adäquat ist um einen Umzug zu finanzieren oder die Stelle ohnhin nur befristet ist muss man doch wohl nicht umziehen..
münchnerkindl ist offline  
Alt 12.12.2007, 19:28   #8
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

ich weiß nicht was die sich immer dabei denken. von heut auf morgen ausm familienleben reißen, keiner kümmert sich mehr um die kranke verwandtschaft da ja ein job in bayern angenommen werden muss. ich krieg nen kotzreitz.
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 19:32   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das Zeugnisse angefordert werden, heisst doch noch nicht das man genommen wird, dann kommt doch wohl noch ein Vorstellungsgespräch und dann kann man noch einiges klären
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.12.2007, 19:33   #10
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Schelm Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was die sich immer dabei denken. von heut auf morgen ausm familienleben reißen, keiner kümmert sich mehr um die kranke verwandtschaft da ja ein job in bayern angenommen werden muss. ich krieg nen kotzreitz.
DAS sind Dinge die man schon vorab mit dem SB besprechen sollte, in wie weit familiäre Verpflichtungen den Umkreis der Jobsuche einengen, und nicht erst wenns ernst wird, dann siehts nämlich auch ganz anders aus...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 12.12.2007, 19:58   #11
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

nicht wenn der sachbearbeiter kurz vor der versetzung steht und seinen frust am "kunden" rauslässt. da geht nichts zu k l ä r e n.
Schelm ist offline  
Alt 12.12.2007, 20:07   #12
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Schelm Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was die sich immer dabei denken. von heut auf morgen ausm familienleben reißen, keiner kümmert sich mehr um die kranke verwandtschaft da ja ein job in bayern angenommen werden muss. ich krieg nen kotzreitz.
Wenn es eine Familie gibt, besteht nicht die Pflicht sich bundesweit zu bewerben. Da reicht dann der Tagespendlerbereich. Dies gilt nur bei alleinstehenden und wenn man nicht durch Eigentum Ortsgebunden ist.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:34   #13
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

werd ich mal so weiterleiten. many thanks.
Schelm ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
noetig, nötig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug nötig? Clint Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 04.09.2008 07:11
Passworteingabe nicht nötig mcbarnie Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 23.10.2007 13:51
Keine Folgeanträge mehr nötig ?? A B C ALG II 10 16.04.2007 19:57
Haushaltsgemeinschaft / Widerspruch nötig? denzal Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 10.08.2006 13:10
Nachfolgeantrag nicht nötig Bestatigung ?!? A B C Anträge 1 20.11.2005 19:31


Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland