Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umschulung aber was und wie?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 03:47   #1
shakal->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 1
shakal
Standard Umschulung aber was und wie?

Mein Fall sieht so aus, dass ich jetzt die 7. Arbeitsstelle innerhalb 4 Jahren durch habe. Nun die letzte hatte selbst nach 3 Tagen beendet, darauf gabs ziemlich Probleme it der ARGE. Daraus folgte ein Termin beim Amtsarzt. Im Momet warte ich auf das Gutachten u. neuen Termin beim Job-Vermittler. Nun hatte ich beim Arzt u. auch schon vorher mein altes Leiden mit der Atmung durch frührere gebrochene Nase (falsch zusammen gewachsen) angegeben. Durch dieses Leiden wurde die letzte Stelle aufgegeben und daß ich solange die Atmung nicht stimmt in meinem Beuf(kfz-lackierer) nicht arbeiten kann. Für mich stellt sich die Frage, soll ich eine Umschulung fordern oder die Nase machen lassen(sehr langwierig) u. danach wieder vermittellen lassen?? Es ist eben auch so das heutzu Tage es nur noch Zeitarbeitsfirmen in diesem Bereich Stellen anbieten. Interessant wäre es für mich wenn beides möglich wäre. (Nase + Umschulung.
Hat irgendjemand einen Tipp oder ähnliches für mich... danke
shakal ist offline  
Alt 12.12.2007, 14:01   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wenn Du durch diese Einschränkung berufsunfähig bist- und so hört es sich für mich an- und das festgestellt wurde dann könnte Dir eine Umschulung zustehen, wie alt bist Du denn?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung*Betrieb gefunden* Brauche aber andere Klamotten? Cyber72 Allgemeine Fragen 3 27.08.2010 11:01
EGV für Umschulung? Ryo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 21.06.2010 14:50
Umschulung ????? The.Law Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 08.03.2008 14:51
Übergangsgeld bei Reha- Umschulung, wie aber richtig angerechnet? Limmi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 10.02.2008 16:21
Umschulung Mitbenutzer ALG II 2 03.11.2006 20:39


Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland