Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anruf des AA Zuhause

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 08:52   #1
Mennix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 620
Mennix
Standard Anruf des AA Zuhause

Hab da mal eine frage
Gestern erhielten wir einen Anruf der AA , den unsere Tochter ( 16 Jahre ) annahm ( um die es auch ging ) .
Hatten vor ca. einer Woche einen Brief von der AA bekommen für unsere Tochter , zur feststellung ob sie nun eine Lehre oder Weiterbildende Schule Besucht.
Alsdann haben wir den Antrag ausgefüllt zurück gesendet dass unsere Tochter eine Weiterbildende Schule Besucht, und Nebenbei noch ca. 65 € Verdient Monatlich , was wir auch der Arge mitgeteilt hatten .
Nun kam gestern der Anruf wo meine Tochter am Telefon war , und diese Dame der AA sie ausfragte ob das mit dem Antrag alles so Richtig wäre , außerdem wolle sie noch die Letzten drei Kontoauszüge.
Nun meine Frage :
Müßen wir auf dieses Telefonat reagieren , weil unsere Tochter ja noch Minderjährig ist .
Und wir ja nicht wußten dass da die AA am Telefon war , da es unsere Tochter erst danach erzählt hat, müßen wir die Kontoauszüge dahin schicken.


mfg Mennix
Mennix ist offline  
Alt 06.12.2007, 09:02   #2
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thema Kontoauszüge: Die Vorlage von Kontoauszügen ist eine Streitfrage, denn eigentlich ist die Forderung rechtswidrig, aber manches Sozialgericht sieht es so und manches anders. Zum Thema gibt es diverse Diskussionen mit Tipps und Infos hier. Die Suchfunktion hilft hier weiter.
 
Alt 06.12.2007, 09:17   #3
Rote Socke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.035
Rote Socke Rote Socke
Standard

Das Thema ist hier nicht direkt Kontoauszüge sondern eher wer hat angerufen. Kann ja jeder sein

Anrufe rigoros abwimmeln mit der Begründung alles auf schriftl. Wege zu regeln. Dann hate was in der Hand.
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline  
Alt 06.12.2007, 09:43   #4
Mennix
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 620
Mennix
Standard Anruf des AA Zuhause

Erst mal Danke für die Ratschläge.
Dann werde ich mal abwarten bis die sich wieder Melden .

mennix
Mennix ist offline  
Alt 06.12.2007, 11:00   #5
The Frightener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: in Shicegalien
Beiträge: 179
The Frightener
Standard

Die Arge ruft doch mit Geheimnummern an. Die werden bei meinem Telefon unterdrückt (sodaß auch kein lästiges Call-Center anrufen kann.)
The Frightener ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anruf, zuhause

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausziehen von Zuhause.. SLV U 25 24 28.09.2011 11:56
3,9 Cent für Anruf an Sachbearbeiter marty Allgemeine Fragen 20 19.05.2008 10:32
18 Jahre alt, von Zuhause rausgeworfen towitoko U 25 6 31.01.2008 02:42
Bei Anruf ARGE xpeter Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 21.11.2007 08:05
Anruf bei der ARGE Linchen0307 Allgemeine Fragen 18 14.12.2006 19:02


Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland