Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz IV - neuer Job - Kündigung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 15:21   #1
angiepaar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 17
angiepaar
Standard Hartz IV - neuer Job - Kündigung

Hallo zusammen,

im Sep.2007 habe ich als Hartz IV -Empfänger endlich einen Job bekommen, aber der Arbeitgeber entpuppte sich als Pleite-Firma. Inkassobüros, Gerichtsvollzieher usw. gaben sich die "Klinke" in die Hand.....Arbeiten will ich und wollte da auch, aber die ganze Situation hat mich krank gemacht, sodass ich vom 1.10.-14.10.2007 krank geschrieben war. Danach bin ich nicht mehr hin und habe das dem Arbeitgeber mitgeteilt. Keine Antwort....Nur am 28.10.2007 kam eine Kündigung mit der Begründung: Wir kündigen das Arbeitsverhältnis in der Probezeit mit sofortiger Wirkung, da sie seit dem 15.10.2007 nicht zu Arbeit erschienen sind.

Nun meine Frage, habe ich noch Anspruch auf Lohn vom 1.10.-28.10.2007...

Mein Arbeitgeber hat von der ARGE diesen Eingliederungszuschuss bekommen, aber niemand sagt mir wieviel und wann......

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank !!!!!!!!
angiepaar ist offline  
Alt 28.11.2007, 16:05   #2
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Da du ab dem 15.10 ja nicht mehr zum arbeiten erschienen bist und ich auch nirgends lese, das du den gelben verlängert hast, wirst du auch keinen Anspruch mehr auf Lohn ab diesem Tage haben.
Lord_Locus ist offline  
Alt 28.11.2007, 20:28   #3
ekel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 365
ekel
Standard Kündigung

Das dir eine Sperre droht, ist dir hoffentlich klar?!
ekel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hartz, job, kuendigung, kündigung, neuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Hartz IV bei neuer Ausbildung? Taralini ALG II 2 09.07.2008 23:40
Hartz 4 und neuer Lebensgefährte - Berechnung? chrisly ALG II 8 07.06.2008 12:16
Mündl. Kündigung,arbeitgeber verweigert die schriftliche Kündigung Quotex Allgemeine Fragen 21 31.01.2008 17:52
Neuer Rekord bei Hartz-IV-Klagen in NRW wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 30.12.2007 17:34
neuer landkreis,neue arge,neuer antrag,neuer bescheid susi20041981 KDU - Miete / Untermiete 5 06.12.2007 21:03


Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland