Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbildung trotzt voraussichtlicher Krankheit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 12:57   #1
Karl-Heinz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 13
Karl-Heinz
Frage Weiterbildung trotzt voraussichtlicher Krankheit

Hallo,
letzte Woche hatter ich ein Informationsgespräch bei der SWT Stiftung Düsseldorf wegen einer 6-monatigen EDV Weiterbildung (nunja.. ), diese soll am 3.Dezember beginnen.
Dummerweise habe ich aber eine wiederaufgegangene Verletzung am rechten Bein. Bei der ursprünglichen Behandlung deswegen musste ich 3 Wochen lang jeden Tag zum Chirugen. Als ich das vorrige Woche meinem Hausarzt zeigte gab der mir eine Überweisung zu einem Hautarzt.
Der Hautarzt gab mir dann einen Termin für den 10.Dezember.

Ich bin mir jetzt total unschlüssig was ich machen soll:
-Am 3. hingehen und dann ab dem 10. nicht mehr daran teilnehmen?
-Das Arbeitsamt kontaktieren und denen eine Kopie der Überweisung und des Termins geben? (Eine voraussichtliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gibt es ja wohl nicht)
(Btw, wie kontktiere ich die in einem solchen Fall am besten? Post, Anrufen, persönlich, EMail?)

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

mfg
K.H.
Karl-Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:59   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Hingehen und dann wenn es soweit ist eine AU-Bescheinigung abgeben, da es die eben vorher-. wie Du ja schreibst- nicht gibt, anders wäre es wenn Du schon mehrere Termine haben solltest dann könntest Du das vorher klären
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
weiterbildung, trotzt, voraussichtlicher, krankheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslosmeldung bei Krankheit Oberdorfler Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 12.10.2007 13:38
ALG1 und Krankheit Usch Allgemeine Fragen 1 12.07.2007 10:12
Eingliederungsvereinbarung bei Krankheit. Atlantis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 22 13.04.2007 14:18
Androhung 10 % Kürzung trotzt Krankmeldung AndreasB. ALG II 11 11.09.2006 21:21
Längere Krankheit esox389 ALG II 2 08.06.2006 22:08


Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland