Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gutachten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 22:31   #1
ozean
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 1
ozean
Standard Gutachten

Hallo,
meine kure Vorgeschichte, Ich habe den Hauptschulabschluß erworben, habe dann eine Lehre als Konstruktionsmechaniker abgeschlossen und dadurch meine mittlere Reife erworben. Nach der Lehre habe ich einen Jahresvertrag in der selben Firma angenommen. Leider bin ich nach einen halben Jahr psychisch erkrnakt, und bekamm dann 1 Jahr Krankengeld gezahlt. Nun bin ich seit Oktober Arbeitslos gemeldet und bekomme zwischen 600 -700 € im Monat. Ein psychologisches Gutachten habe ich schon hinter mir indem fstgestellt wurde das ich meinen erlernten Beruf weiter ausüben kann. Dies möchte Ich aber unter keinen Umständen!! Daraufhin wurde ein ärtzliches Gutachten gestellt, ich habe den ärtzten die Schweigepflicht entbunden und nun ist alles beim Arbeitsamt eingetroffen und ich muss am 11.12 meinen Termin wahrnehmen.
Leider zahlen Sie keine Umschulung, keine Weiterbildung, das einzige was ich laut Arbeitsamt machen kann ist in meinen Beruf zurück zu kehren oder Hilfsarbeiter. Meine Frage, was erwartet mich im schlimmsten Fall am 11.12? Können Sie meine Leistung kürzen oder zurückfordern, da ich evt. nur bedingt erwerbsfähig bin? Was genau bewirkt dieses Gutachten? Da ich ja schon ein psychologisches Gutachten habe.

Danke für eure Hilfe...
ozean ist offline  
Alt 26.11.2007, 00:47   #2
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Standard

Hallo ozean und willkommen hier im Forum,
Zitat:
Ein psychologisches Gutachten habe ich schon hinter mir indem fstgestellt wurde das ich meinen erlernten Beruf weiter ausüben kann. Dies möchte Ich aber unter keinen Umständen!! Daraufhin wurde ein ärtzliches Gutachten gestellt, ich habe den ärtzten die Schweigepflicht entbunden und nun ist alles beim Arbeitsamt eingetroffen und ich muss am 11.12 meinen Termin wahrnehmen.
Ich vermute hier mal, dass das zweite - also das medizinische Gutachten - nichts anderes aussagen wird, als das psychologische, sofern nicht gesundheitliche bzw. körperliche Ursachen vorliegen, die Dir den ehemaligen Beruf nicht mehr erlauben würden.

Zitat:
Leider zahlen Sie keine Umschulung, keine Weiterbildung, das einzige was ich laut Arbeitsamt machen kann ist in meinen Beruf zurück zu kehren oder Hilfsarbeiter. Meine Frage, was erwartet mich im schlimmsten Fall am 11.12? Können Sie meine Leistung kürzen oder zurückfordern, da ich evt. nur bedingt erwerbsfähig bin? Was genau bewirkt dieses Gutachten? Da ich ja schon ein psychologisches Gutachten habe.
Zu solchen Ärztlichen Gutachten und dem Verlauf der Untersuchung gibt es hier im Forum bereits zahlreiche Beiträge (Suchfunktion oben im Menü nutzen!)

Gruß von
Hartzbeat
Hartzbeat ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gutachten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE -Gutachten KLee15 Allgemeine Fragen 12 31.08.2011 00:22
Gutachten anfechtbar? Florina1981 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 14.11.2007 14:48
Gutachten Rasti Allgemeine Fragen 4 07.04.2007 12:53
MDK-Gutachten evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 03.08.2006 10:31
@ Kalle ... Das Gutachten ist da Manuela Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15 26.06.2006 18:41


Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland