Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitslosengeld 1 verlängern ?!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 17:12   #1
Tatjana91
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Tatjana91
Standard Arbeitslosengeld 1 verlängern ?!

Hallo,
ich hätte eine Frage zu Arbeitslosengeld 1. Und zwar endet bei mir Arbeitslosengeld 1 am 13.11.2017. Meine Beraterin hat mir eine Weiterbildung versichert und ich sollte mir einpaar Termine zu einem Beratungsgespräch einholen. Nun war ich bei der WBS (21.11.2017) und DAA (30.10.2017). Mir selbst hat es in der WBS besser gefallen, weil es dort ruhiger und strukturiert zuging. Die Weiterbildung fängt aber am 21.11 an, somit habe ich kein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. Kann ich mit meiner Beraterin darüber sprechen, ob ALG 1 verlängert werden kann ? Wenn nicht, dann nehme ich die Weiterbildung bei der DAA. Ein Anspruch auf ALG 2 habe ich leider nicht, weil ich etwas zu viel Geld auf meiner Konto habe. Danke.
Tatjana91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 21:59   #2
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.652
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: Arbeitslosengeld 1 verlängern ?!

Alg1 kann man nicht verlängern. Es steht dir jedoch frei, dich zum Beispiel Ende Oktober anzumelden und und kurz vor Beginn der Umschulung wieder anzumelden und den Restanspruch Alg1 geltend zu machen.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:47   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.375
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Arbeitslosengeld 1 verlängern ?!

Zitat von Helga40 Beitrag anzeigen
Alg1 kann man nicht verlängern. Es steht dir jedoch frei, dich zum Beispiel Ende Oktober abzumelden und und kurz vor Beginn der Umschulung wieder anzumelden und den Restanspruch Alg1 geltend zu machen.
...
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitslosengeld, verlängern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sb will EGV-VA verlängern roro Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 07.09.2015 12:48
Arbeitslosengeld bei Arbeitsunfähigkeit (Nahtlosigkeits-Arbeitslosengeld) JanBanan ALG I 6 24.08.2015 20:40
ALG 1 verlängern Axyran ALG I 2 13.11.2014 16:27
Arbeitslosengeld II - Prozesskosten- und Beratungshilfe für Arbeitslosengeld II Chinchilla Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 95 17.05.2013 21:25
ALG II Antrag verlängern Ali21 ALG II 5 06.01.2007 13:05


Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland