Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist eine GEZ Anmeldung rückwirkend möglich oder kommt eine große Nachzahlung auf mich zu?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 21:32   #1
Oliiii
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 6
Oliiii
Standard Ist eine GEZ Anmeldung rückwirkend möglich oder kommt eine große Nachzahlung auf mich zu?

Hallo zusammen

habe ein Problem möchte mich bei der GEZ Bzw ARD anmelden, Wohne aber schon knapp 4 Jahre in dieser Wohnung habe auch nie schreiben erhalten von denen. Habe auch Harz4 erhalten diese Jahre war zwischen durch 1-3 Monate mal Arbeiten.. , leider habe ich vom Jobcenter nie diese Befreiungen abgegeben die Jahre lang. Kommt da auf mich nie Nachzahlung zu ?Habe wo gelesen man kann beim Jobcenter 3 Jahre Rückwirken beantragen. Arbeite zeit knapp 3 Monaten wieder hoffe das es auch so lange bleibt, wollte mich dort endlich anmelden keine Lust auf Stress. War bei denen noch nie angemeldet wohnte davor bei Eltern.

MFG
Olii

Geändert von Seepferdchen (26.09.2017 um 17:27 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
Oliiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 17:29   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.825
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ist eine GEZ Anmeldung rückwirkend möglich oder kommt eine große Nachzahlung auf mich zu?

@Oliiii

Bitte lies hier in diesem Link weiter:

Zitat:
Neuerung:
Die Ermäßigung und die Befreiung vom Rundfunkbeitrag für Bürgerinnen und Bürger ist rückwirkend für bis zu drei Jahre möglich.

Seit der Neuregelung gilt: Erbringen Bürgerinnen und Bürger den Nachweis, dass die Befreiungs- oder Ermäßigungsvoraussetzungen bereits vor der Antragstellung vorlagen, ist eine Befreiung oder Ermäßigung rückwirkend bis zu drei Jahren ab der Antragstellung möglich.

Quelle:
Der Rundfunkbeitrag - 19. Rundfunkanderungsstaatsvertrag tritt am 1.1.2017 in Kraft
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung

Geändert von Seepferdchen (26.09.2017 um 17:53 Uhr) Grund: Tippfehler
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 22:44   #3
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.816
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Ist eine GEZ Anmeldung rückwirkend möglich oder kommt eine große Nachzahlung auf mich zu?

Haste diese alten JC-Befreiungen denn noch?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 22:26   #4
Oliiii
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 6
Oliiii
Standard

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Haste diese alten JC-Befreiungen denn noch?
Die will ich mir nochmal geben lassen vin Jobcenter.. die können ja bescheinigen wie lange ich dort gemeldet war oder mfg
Oliiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anmeldung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldung Sozialversicherung hass4 Zeitarbeit und -Firmen 11 26.05.2013 14:59
kr5ankgeschrieben, KK will ALG I-Anmeldung Kleeblatt Ü 50 19 01.09.2012 17:18
Anmeldung des Minijobs Rockstar ALG II 1 31.08.2010 09:00
Nebeneinkommen-Anmeldung Katze ALG II 2 26.02.2008 00:53
Krankenkassen - Anmeldung Shadriel ALG II 1 05.01.2007 00:01


Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland