Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 17:50   #1
Tatjana91
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Tatjana91
Pfeil Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Hallo,
ich brauche wieder eure Hilfe. Und zwar kurz zu mir 26 Jahre alt, Abitur + Ausbildung Sozialassistentin +Ausbildung Arzthelferin. Ich bin nun seit einem halben Jahr arbeitslos und aus frust habe ich mich überall beworben und wieder eine Ausbildungsstelle zur PTA bekommen die morgen anfangen soll, aber wirklich gesagt habe ich keine Kraft mehr dazu. Ich will lieber als Arzthelferin weiter arbeiten. Nun habe ich eine Stelle als Arzthelferin und ich kenne die Ärztin und sie mich. Und da ich in einer Kleinstadt wohne denke ich nicht das die Konkurrenz groß sein wird. Ich habe dort auch angerufen, aber mir wurde nur gesagt das die Praxis mich diese Woche oder nächste Woche anrufen wird. Ich habe mich heute vom Arbeitsamt noch nicht abgemeldet, weil ich morgen erst mal mir die Schule anschauen möchte. Aber ich möchte auch nicht die Ausbildung anfangen. Ich kann auch nicht eine Woche zur Schule gehen, weil für mich zahlt Arbeitsamt die Krankenversicherung und Arbeitslosengeld auch, das finde ich nicht fair.

Geändert von Tatjana91 (31.08.2017 um 18:50 Uhr)
Tatjana91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 18:50   #2
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.153
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

@ Tatjana91,

wo liegt jetzt dein Problem oder deine Frage?

Du meldest dich erst dann von der AfA oder JC ab, wenn du einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag unterschrieben hast und nicht eher.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 18:53   #3
Tatjana91
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Tatjana91
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Hallo,
danke für deine Nachricht. Das ist ja mein Problem, das ich ein Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, das ich nicht antreten möchte.
Tatjana91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:10   #4
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.153
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Zitat von Tatjana91 Beitrag anzeigen
Das ist ja mein Problem, das ich ein Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, das ich nicht antreten möchte.
Handelt es sich dabei um den Ausbildungsvertrag für die Stelle bei dieser Ärztin, die du so gern möchtest, lt. deinem Post Nr. 1 oder um welchen Vertrag handelt es sich dabei?

Wenn es sich nicht um den Ausbildungsvertrag bei dieser Ärztin handelt, wieso hast du diesen dann unterschrieben?

, irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:21   #5
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.233
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
...
, irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen.

sie hat einen ausbildungsplatz als PTA unterschrieben, möchte aber lieber bei der ärztin als arzthelferin arbeiten.

nur beginnt die ausbildung morgen, während der arbeitsplatz bei der ärztin noch nicht sicher ist und sich das erst in ca. 14 tagen entscheidet...

verzwicktes ding
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:23   #6
Tatjana91
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Tatjana91
Standard

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
Handelt es sich dabei um den Ausbildungsvertrag für die Stelle bei dieser Ärztin, die du so gern möchtest, lt. deinem Post Nr. 1 oder um welchen Vertrag handelt es sich dabei?

Wenn es sich nicht um den Ausbildungsvertrag bei dieser Ärztin handelt, wieso hast du diesen dann unterschrieben?

, irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen.
Nein, ich bin schon ausgebildete Arzthelferin. Und bin nun ein halbes Jahr arbeitslos. Weil ich unbedingt was brauchte, habe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur PTA beworben und eine Zusage bekommen. Nun will ich die Ausbildung nicht antreten, weil ich in meinem Job als Arzthelferin arbeiten möchte.
Tatjana91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 20:05   #7
lunalilli
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lunalilli
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 78
lunalilli
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Hallo Tanja,

Zitat:
Nun will ich die Ausbildung nicht antreten, weil ich in meinem Job als Arzthelferin arbeiten möchte.
Und seit wann weißt es, dass du doch keine Ausbildung zur PTA machen möchtest? Ist das eine spontane Eingebung gewesen oder hast du das innerhalb der letzten 6 Monate für dich beschlossen?

Ich kann dir grade nicht so folgen, weil ich nichts unterschreibe, was ich eigentlich nicht möchte.

Nur, was passiert, wenn du morgen nicht die Ausbildung anfängst und trotzdem innerhalb der nächsten 14 Tagen eine Absage der Ärztin bekommst?

Dann stehst du komplett ohne was da - im schlimmsten Fall auch ohne Leistungen.

Ich an deiner Stelle würde morgen die Ausbildung erstmal beginnen, denn die ist ja sicher. Und wenn sich die Ärztin mit einer positiven Nachricht meldet, dann würde ich mit dem Sachbearbeiter vom JC sprechen, ob es eine Lösung gibt.

Nur morgen nicht anfangen, das wäre mir zu unsicher.

Gruß Luna
lunalilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 20:46   #8
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.683
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: Möchte mich nicht arbeitslos abmelden...

Jetzt bekommt sie Alg1, mit Aufnahme der Ausbildung steht sie wohl eher ohne Geld da, denn, ob es für diese Drittausbildung noch BAföG gibt (PTA ist m. W. n. überall eine rein schulische Ausbildung), da hätte ich ernsthaft Zweifel.

Wenn die TE die Ausbildung nicht machen will, dann soll sie das der Schule halt sagen. Verstehe das Problem nicht...
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abmelden, arbeitslos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich vom ALG II abmelden, erhalte Sanktionsbriefe,ist dann erledigt? stradi ALG II 7 03.06.2017 16:42
Möchte mich arbeitslos melden. Muß meine Freundin dann für mich aufkommen? grimmlin Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 21 28.04.2016 09:42
Möchte Inventurhilfe bei C&A machen-kann ich mich für einen Tag vom AA abmelden? Riga ALG I 10 18.01.2014 09:39
Möchte mich von ALG2 abmelden. (Wie schreiben) Homer450 ALG II 5 12.06.2012 19:19
Ich möchte mich abmelden. Schackie75 ALG II 10 04.06.2009 10:08


Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland