Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 12:51   #1
painfull
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Mir geht es sehr schlecht.
Ich leide unter Angstzustaenden, Taubheit/Schmerzen in Haenden und Fuss, l Schmerzen im Bewegungsapparat , kann kaum noch aufstehen, bin sehr muede verfalle in sekundenschlaf, grippegefuehl, konzentrationsstoerungen, nehme Opiade nicht mal die helfen..
. Wg meiner Existenzsicherung stlt sich nun die Frage muss ich zur arge alg 2 beantragen bekomme ich das auch wenn ich krank bin ?
Wollen die ggf nachweise ueber letzte arbeit ?
Denn die habe ich nicht mehr.
Ich habe eine lebensversicherung m u s s die aufgeloest werden ?
Wie ist meine Aussicht auf eine Rente wenn ich nicht in Reha war? Ich bin mitte 40.x waere aber gar nic ht faehig in eine reha zu gehen.Diese Zeilen strengten mich wieder sehr
Grundsicherung werde ich wohl keine bekommen ?
Lg Simi

Geändert von Seepferdchen (25.08.2017 um 15:40 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 13:29   #2
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 837
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Anspruch auf ALG 2 /Rente

Wie ist Dein jetziger Status?

Krankengeld?

Arbeitslos mit oder ohne Leistungsbezug?

Für EMR rentenrechtliche Voraussetzungen erfüllt? ( 3 Jahre Beitragszahlung in den letzten 5 Jahren)

Bist Du in ärztlicher Behandlung?

Bisserl mehr müssen wir schon wissen.
Ob Du Rente bekommst wird hier aber keiner sagen können.

In de Regel gilt Reha vor Rente. Muss aber nicht.
RobbiRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 15:09   #3
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
Wie ist Dein jetziger Status?
BITTE w a s kann ich machen ?
die Versicherung moechte ich nicht auch noch aufbrauchen
Ich schrieb ich bin z zt
nicht in der lage eine reha zu machen
Meine Frage wurde veraendert. Ich wuerde gern wissen was ich fuer moeglichkeiten habe da ich nun keine Reserven mehr habe aber auch leider nicht arbeiten kann.

Geändert von Seepferdchen (25.08.2017 um 15:43 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitat, ein einfaches reicht völlig, Danke
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 15:42   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.966
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat:
Meine Frage wurde veraendert.
Habe den Satz geändert, sorry war ein Tippfehler von mir.

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 16:10   #5
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.318
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
BITTE w a s kann ich machen ?....
nunja, zumindest erstmal die fragen beantworten, die dir schon gestellt wurden... ohne dieses wissen wird dir hier kaum einer helfen können...

was ist denn im moment? bekommst du irgendwelche leistungen (ALG1 oder krankengeld?)
hast du bis jetzt gearbeitet wenn nein, bis wann? und vor allem wie viele jahre hast du bisher gearbeitet.
oder hast du von deinen rücklagen gelebt? wenn ja, wenigstens die krankenkasse bezahlt?
bist du bei ärzten in behandlung wegen deiner gesundheitlichen probleme?
du hast für ALG2 einen freibetrag von 150€ x lebensjahr... übersteigt der rückkaufswert der LV diesen betrag? oder hat die LV einen verwertungsausschluss bis zur rente?

ohne diese angaben kann man garnichts sagen...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 17:00   #6
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
nunja, zumindest erstmal die fragen beantworten, die dir schon gestellt wurden... ohne dieses wissen wird kaum einer helfen können...
Ooh da hat es was nicht gespeichert, ich hatte auf die Fragen geantwortet.

was ist denn im moment?


bekommst du irgendwelche leistungen (ALG1 oder krankengeld?)

Nein keinerlei Leistungen im Moment. Nach KG Einstellung 2015 hab ich von Reserven gelebt.

hast du bis jetzt gearbeitet wenn nein, bis wann? und vor allem wie viele jahre hast du bisher gearbeitet.

Ich habe 28 Jahre durchgehend gearbeitet, bis Ende 2014.

oder hast du von deinen rücklagen gelebt? wenn ja, wenigstens die krankenkasse bezahlt?
Ja von Ersparnis und Kk bezahlt. Z zt uebermimmt ein Familienmitglied die Lebensmittelkosten und kassenbeitraege.

bist du bei ärzten in behandlung wegen deiner gesundheitlichen probleme?
nivht kontinuirlich, habe eine aerztephobie (missbrauch und fehlbehandlung)

du hast für ALG2 einen freibetrag von 150€ x lebensjahr... übersteigt der rückkaufswert der LV diesen betrag? oder hat die LV einen verwertungsausschluss bis zur rente?

Ja den uebersteigt sie zahle svhon 25 jahre ein.
Kein Verwertun gsausschluss bisher



ohne diese angaben kann man garnichts sagen...
ich hoffe das hilft weiter und bleibt im speicher :)
Das zitietieren geht leider nicht an mein geraet.
Vielen Dank

Geändert von painfull (25.08.2017 um 17:58 Uhr)
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 17:27   #7
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 837
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Wie bist Du krankenversichert?

Hast Du in den letzten 5 Jahren 3 Jahre Beiträge zur RV bezahlt?
Incl. Krankengeld.

Ich verstehe sehr gut, dass es Dir sehr schwer fällt hier die bohrenden Fragen zu beantworten.
Bitte versuche Dich aufzuraffen und möglichst taggenaue Angaben zu machen.

Also z.B.

01.01.2000 - 30.06.2014 sozialversicherungspflichtig gearbeitet
01.07.14- 31.12.2015 krankengeld
01.01.2016 bis heute arbeitlos ohne Meldung und Leistungsbezug
Danke.
RobbiRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 18:31   #8
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat:
Wie bist Du krankenversichert?

Hast Du in den letzten 5 Jahren 3 Jahre Beiträge zur RV bezahlt?
Incl. Krankengeld.
Ja hab ich', nur wirds bald eng
zaehlt das krankengeld nach beschaeftigungsende nicht mehr mit oder ?

01.05.2005-30.11.14 versicherungspfl. Beschaeftigung
09.08.2013-'07.11.13 krankengeld
01.12.2013-31.01.14 urlaub ohne lohn
01.12.2014-30.06.15 krankengeld
01.07.2015- dto Alo ohne meldung / leistung


Zitat:
Ich verstehe sehr gut, dass es Dir sehr schwer fällt hier die bohrenden Fragen zu beantworten.
Ich gebe mein Bestes .In meiner ersten Antwort war leider alles verschluckt worden bis auf den vorletzten satz
Ich hoffe es klappt diesmal . Vielen Dank fuer die Hilfe
[/QUOTE]

Geändert von Seepferdchen (25.08.2017 um 18:49 Uhr)
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 18:51   #9
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.966
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, wer kann mir Hinweise geben?

@painfull

habe für dich die Zitate gemacht, also mach dir keine Gedanken, wenn
du mit deinem "Gerät" nicht ein Zitat setzen kannst, hier bin ich dir
mal behilflich, damit andere user auch deine Beiträge richtig lesen können.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 19:27   #10
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard Anspruch auf Alg2 oder Rente

@Seepferdchen
Vielen lieben Dank !
wo finde ich denn meinen Tread ? unter den aktuellen war er jetzt nicht sichtbar ?

Geändert von painfull (25.08.2017 um 19:55 Uhr)
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 20:08   #11
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.318
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
Ja hab ich', nur wirds bald eng
zaehlt das krankengeld nach beschaeftigungsende nicht mehr mit oder?
also soweit ich weiss zählt krankengeld zu den rentenversicherungszeiten mit dazu.

du hast ja, wenn ich das richtig verstehe, freiwillige RV-beiträge gezahlt? oder nur die KV?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
01.12.2013-31.01.14 urlaub ohne lohn
01.12.2014-30.06.15 krankengeld
wie geht das? man hat entweder (unbezahlten) urlaub oder krankengeld... bei dir dann also krankengeld...

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
01.07.2015- dto Alo ohne meldung / leistung
ich nehme an, das du da dann von der KK ausgesteuert wurdest. du hättest dich dann sofort bei der AfA arbeitslos melden müssen, evtl. wäre bei weiterer krankschreibung ALG1 nahrlosigkeit in betracht gekommen...
der drops mit dem ALG1 ist nun aber gelutscht...

warst du seit aussteuerung 2015 weiter krankgeschrieben?

ALG2 kommt für dich so lange nicht in betracht, wie deine LV deine freibeträge übersteigt. die wirst du wohl auflösen müssen. ein nachträglicher verwertungsausschluss nutzt bei so einer hohen summe auch nichts...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 21:14   #12
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

QUOTE=doppelhexe;2226030]also soweit ich weiss zählt krankengeld zu den rentenversicherungszeiten mit dazu.

Auch nach kuendigung (30.11.14) ?

du hast ja, wenn ich das richtig verstehe, freiwillige RV-beiträge gezahlt? oder nur die KV?
Nur KV.


wie geht das? man hat entweder (unbezahlten) urlaub oder krankengeld... bei dir dann also krankengeld...

Es sind doch unterschiedliche Jahre es hat beides stattgefunden.



ich nehme an, das du da dann von der KK ausgesteuert wurdest. du hättest dich dann sofort bei der AfA arbeitslos melden müssen, evtl. wäre bei weiterer krankschreibung ALG1 nahrlosigkeit in betracht gekommen...
der drops mit dem ALG1 ist nun aber gelutscht...

deshalb such ich ja JETZT nach einer moeglichkeit

Nein ich wurde nicht ausgesteuert, ein Arzt schrieb gegenueber mdk mein zustand haette sich verbessert worauf die kk das Kg einstellte.
waehrend der ha weiter krank geschrieben hatte.
Ich haette normalen Alg 1 Anspruch gehabt. Meldete nicht alo das war der fehler. Deshalb was kann ich JETZT tun ?

warst du seit aussteuerung 2015 weiter krankgeschrieben?
Wie gesagt war nicht ausgesteuert.
haette ich haben koennen machte zu der zeit kein sinn fuer mich.

ALG2 kommt für dich so lange nicht in betracht, wie deine LV deine freibeträge übersteigt. die wirst du wohl auflösen müssen. ein nachträglicher verwertungsausschluss nutzt bei so einer hohen summe auch nichts...

Warum nachtraeglich ? Koennte ihn immernoch VOR einem ALG 2 Antrag machen. Oder ABER bekomme ich ALG2 wenn ich krank bin? Oder werde ich dann auf Grusi verwiesen ?
Lg simi

[/QUOTE]
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 21:40   #13
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.318
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

zum verwertungsausschluss der lebensversicherung lies dich mal hier ein.

Arbeitslosengeld II Lebensversicherung HartzIV - Finanztip

das musst du unbedingt (möglichst gleich montag) noch vor antragstellung vertraglich absichern... beachte auch, das im vertrag "rückkauf, eine beleihung oder eine kündigung nicht möglich sind" steht... du kommst dann aber wirklich unwiderruflich erst bei rentenbeginn an das geld.

dann hartz4 beantragen (möglichst noch jetzt im august, dann bekommst du die leistungen auch für den ganzen august noch. stellst du dich erst ab 1.9. zur antragstellung im jobcenter vor, wird auch erst ab september gezahlt). das geht auch, wenn man nicht gesund ist, denn eine erwerbsunfähigkeit kann verbindlich nur durch die DRV festgestellt werden. solange ist das jobcenter für dich zuständig und muss erst mal zahlen.

es wird dann wohl passieren, das man dich zum med. dienst schickt um deine leistungsfähigkeit zu überprüfen, um dich evtl. in die sozialhilfe abschieben zu können. auch eine aufforderung zur rentenantragstellung kann kommen, aber nach meiner rechnung bekommst du keine 3 jahre versicherungspflicht in den letzten 5 jahren mehr zusammen, dazu fehlen dir ein paar monate (seit juni - wenn ich das richtig sehe).

aber zumindest bekommst du den regelsatz, die angemessene miete und die KK ...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 09:37   #14
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard

Zitat:
zum verwertungsausschluss der lebensversicherung lies dich mal hier ein.


Wieso das ? Hst Du jetzt den KG Bezug abgezogen '?

Geändert von Seepferdchen (26.08.2017 um 11:28 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 09:42   #15
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.318
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
... Wieso das ? Hst Du jetzt den KG Bezug abgezogen '?
nein... aber dein KG-bezug ging nur bis 30.6.15 ... von da ab bis jetzt sind es bereits 2 jahre und 2 monate ... so das du in den letzten 5 jahren keine 3 vollen jahre pflichtversicherung RV voll bekommen kannst... da fehlen dir wirklich jetzt schon 2 monate ...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:32   #16
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat:
aber dein KG-bezug ging nur bis 30.6.15 ... von da ab bis jetzt sind es bereits 2 jahre und 2 monate ... so das du in den letzten 5 jahren keine 3 vollen jahre pflichtversicherung RV voll bekommen kannst... da fehlen dir wirklich jetzt schon 2 monate ...
Danke. Das heisst bleibt nur alg 2 oder soz hilfe . Und wenn der md mich fuer af haelt muss ich trotz krankheit zur verfuegung stehen.kann ich das nicht erfuellen stellt das jc die leistung ein ? Und dann ? Komm ich nichtmal mehr an die LV wenn ich sie zur verwertung ausgeschlossen habe.
Was ist denn jetzt ratsam, als erstes eine au vom arzt besorgen und angeben dass ich keine 3 std. af bin oder schicken die mich dann sofort zur grusi? Erstmal nur leistung beantragen und dann wieder zum arzt? Oh man...

Geändert von Seepferdchen (26.08.2017 um 11:28 Uhr) Grund: Zitat eingefügt.
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 13:02   #17
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.141
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Der Ärztliche Dienst beurteilt nicht Deine Arbeitsfähigkeit, sondern Deine Erwerbsfähigkeit. Das ist ein Unterschied.

Eien AU durch Deinen Arzt kann der ärztliche Dienst des JC oder der AfA nicht aufheben. DAs kann nur der MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen).
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 13:38   #18
painfull
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2017
Beiträge: 66
painfull
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Dankeschoen.

Hesst das nun ich kann mich mit AU dort melden und habe dann trotz AU erstmal einen Leistungsanspruch beim jc ?
painfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 13:41   #19
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.141
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
Dankeschoen.
Genau so.
__

Viele Grüße aus Hannover

Geändert von Seepferdchen (26.08.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitat, ein einfaches reicht völlig, Danke
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 14:55   #20
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.318
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Habe ich Anspruch auf ALG 2 oder Rente, würde nicht gerne eine Reha machen, wer kann mir Hinweise geben?

Zitat von painfull Beitrag anzeigen
Dankeschoen.

Hesst das nun ich kann mich mit AU dort melden und habe dann trotz AU erstmal einen Leistungsanspruch beim jc ?
wenn das mit der LV geklärt ist... du schreibst ja, das der wert der LV deinen freibetrag übersteigt und sie noch keinen verwertungssausschluss hat.

mit diesem thema kenn ich mich weniger aus, aber es könnte sein, das bei jetzigem status ALG2 abgelehnt wird und du deine LV beleihen oder sogar auflösen musst, dann davon leben, bis du weniger als den freibetrag hast...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
/rente, anspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anspruch auf Nahtlosigkeitsregelung auch bei Widerspruch wg. EU-Rente? Schlebumsky Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 13.12.2016 16:11
Krankengeld - Aussteuerung - kein Anspruch auf EM-Rente - trotzdem Nahtlosigkeit? kisch67 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 07.11.2016 09:40
Frage Anspruch auf Rente und lange Hartz 4 Marcel1 ALG II 3 19.08.2016 08:58
Neuer ALG-Anspruch nach EM-Rente? aidafan301 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 06.02.2013 08:47
Aussteuerung, ALG I-Antrag, kein Anspruch auf EM-Rente BinRatlos ALG I 23 06.01.2013 15:54


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland