Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Betreutes Wohnen, Aufenhalt in der Klinik es wurden mir Gelder/Wirtschaftsgeld gestrichen, wer weiß Rat?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 14:11   #1
JuleCree
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
JuleCree
Standard Betreutes Wohnen, Aufenhalt in der Klinik es wurden mir Gelder/Wirtschaftsgeld gestrichen, wer weiß Rat?

Hallo,

vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen, ich versuche es einfach mal...
Ich leb in einem Betreutem Wohnen, nun ist es so das Ich in der Klinik war und auch noch 1 Aufenthalt ansteht über 3 Monate.
Es geht darum das die Einrichtung mir in dieser Zeit das Ganze Wirtschafstgeld nicht gezahlt hat mir der Begründung, ich sie dort vollverpflegt, aber man hat ja auch noch zusatz kosten wie für Waschen und Ergo und co auch dies wurde nicht Berücksichtigt, ich musste dies alles aus dem Taschengeld Zahlen, und ich muss aber auch noch mein Hund versorgen mit dem geld das alles nicht so leicht.... für dieses durcheinander

Nun ist meine Frage ob dies Rechtens ist denn ich habe Gelesen das es nicht Erlaubt sei das Geld zu kürzen.
Vieleicht hat hier ja einer eine Idee..
Denn Das Sozialamt Kürz der Einrichtung ja auch kein Geld wenn ich nicht da bin.
Ich habe die Einrichtung gewechselt und in der anderen habe ich mein Geld so weiter bekommen deswegen bin ich nun verwundert.

Ich würde mich sehr über einen Antwort Freuen.

Geändert von Seepferdchen (20.08.2017 um 14:33 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
JuleCree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 15:09   #2
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.606
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Betreutes Wohnen, Aufenhalt in der Klinik es wurden mir Gelder/Wirtschaftsgeld gestrichen, wer weiß Rat?

Zitat von JuleCree Beitrag anzeigen
Hallo,

vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen,
Um zu helfen brauch man etwas genauere Informationen.
Bei ALGII gibt es ein Urteil (18.6.2008 (B 14 AS 22/07 R)) dass derlei unzulässig ist.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 17:31   #3
JuleCree
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
JuleCree
Beitrag AW: Betreutes Wohnen, Aufenhalt in der Klinik es wurden mir Gelder/Wirtschaftsgeld gestrichen, wer weiß Rat?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Um zu helfen brauch man etwas genauere Informationen.
Bei ALGII gibt es ein Urteil (18.6.2008 (B 14 AS 22/07 R)) dass derlei unzulässig ist.


Hey ich weis nicht welche informationen dabei Helfen aber ich habe nun mal in meinem Bescheid geschaut, und denn Unterbringungs Paragrafen zu suchen
§§ 27b ff. SGB XII das ist der erste denn ich gefunden habe und der Zweite Lautet: § 27 b Abs. 2 SGB XII

Das ist das was ich gefunden habe,

Ich habe eine eigene Wohnung die über die Einrichtung läuft da Staionärer Wohnplatzt.
In der Zeit laufen meine kosten weiter wie Telefon und Internet und halt die Hunde Kosten.

Was ich in der Zeit Bekomme ist Lediglich das Gesetztliche Taschengeld in Höhe von 109.28 € sind das glaube ich im monat...

Bei Fragen einfach stellen ich versuche sie so gut es gehtzu Beantworten.

Man möchte in der Klinik ja auch doch mal sich nen Stück küchen oder ein Eis gönnen und ich würde gerne alles so gut es geht vorher klärer und wollte dazu gerne irgednwas in der Hand haben.

Lg aus Hamburg
JuleCree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
betreutes, gelder, wohnen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind in betreutes Wohnen - Umzugsaufforderung? Solene KDU - Umzüge... 1 09.05.2011 07:22
Regelsatz betreutes Wohnen nordlicht22 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 01.03.2011 09:33
Kind in betreutes Wohnen, wie gehts weiter... lilatina ALG II 8 31.01.2011 20:25
Betreutes Wohnen Wossi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 13.08.2010 09:06
Betreutes Wohnen Mia8989 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 15.01.2008 19:44


Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland