Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> frage zur rechtmäßigkeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 16:49   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Frage frage zur rechtmäßigkeit

ist es dem SB erlaubt, beim arbeitgeber, wo man sich schriftlich beworben hat, anzurufen, um nachzufragen, warum er keine absage geschrieben hat bzw. warum man nicht eingestellt wurde??
das geht doch einen schritt zu weit!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 02:24   #2
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard

Hi ofra, gleich vorweg: wie die rechtliche Lage dazu genau aussieht ist, weiss ich leider auch nicht.
War es ein Blindbewerbung von dir oder hatte der Arbeitgeber eine ordentliche Stellenanzeige gemacht?
War die ggf. über die Agentur für Arbeit o.ä. geschaltet/gesponsert?
Hat sich deine SB durch irgendetwas bemüht, dir diese Stelle zu vermitteln?

Wenn nicht, fände ich auch, dass es etwas zu weit geht.

Allerdings fände ich es schon gut, wenn Arbeitgeber wieder verpflichten wären, Bewerbungen nur anständig mit schrifticher Absage abzulehnen ;-).

Weil manche ja nur Stellenanzeigen schalten um sich werbwirksam etc. aufzuplustern. Und es dann so aussieht: Riesig viel offene Stellen, Aufschwung, Aufschwung! - aber leider-leider sind unsere Erwerbslosen viel zu dumm dafür, wir konnten sie leider nicht besetzen...
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 07:01   #3
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Hi ofra, gleich vorweg: wie die rechtliche Lage dazu genau aussieht ist, weiss ich leider auch nicht.
War es ein Blindbewerbung von dir oder hatte der Arbeitgeber eine ordentliche Stellenanzeige gemacht?
War die ggf. über die Agentur für Arbeit o.ä. geschaltet/gesponsert?
Hat sich deine SB durch irgendetwas bemüht, dir diese Stelle zu vermitteln?

Wenn nicht, fände ich auch, dass es etwas zu weit geht.

Allerdings fände ich es schon gut, wenn Arbeitgeber wieder verpflichten wären, Bewerbungen nur anständig mit schrifticher Absage abzulehnen ;-).

Weil manche ja nur Stellenanzeigen schalten um sich werbwirksam etc. aufzuplustern. Und es dann so aussieht: Riesig viel offene Stellen, Aufschwung, Aufschwung! - aber leider-leider sind unsere Erwerbslosen viel zu dumm dafür, wir konnten sie leider nicht besetzen...
es ist eine EGV wo ich jeden monat 8 bewerbungen schreiben muss und auch die absagen vorlegen muss. und wenn ich keine absagen bekomme, kontrolliert mein SB beim arbeitgeber nach.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, rechtmaessigkeit, rechtmäßigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtmäßigkeit von 1 €-Jobs wird überprüft Haubold Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 31.01.2008 08:33


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland