Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> Muss ich vom Schonvermögen leben, bis WBA abschließend bearbeitet wurde?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2017, 10:59   #1
Spiegelsaal
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 51
Spiegelsaal
Standard Muss ich vom Schonvermögen leben, bis WBA abschließend bearbeitet wurde?

Da ich nicht erst einen neuen Thread aufmachen wollte, kommt es hier rein.

Nun zu meiner Frage: Kann man trotz Schonvermögen, welches man auf dem Konto hat, dazu angehalten werden, erst von diesem zu leben, wenn zum Beispiel ein Weiterbewilligungsantrag bis Ende des Monats noch nicht bearbeitet ist, weil man erst noch durch den Brief "Aufforderung zur Mitwirkungspflicht" z.B. aktuelle Kontoauszüge hinschicken soll?
Spiegelsaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 11:04   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.175
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Muss ich vom Schonvermögen leben, bis WBA abschließend bearbeitet wurde?

Zitat von Spiegelsaal Beitrag anzeigen
Da ich nicht erst einen neuen Thread aufmachen wollte, kommt es hier rein.
Da es unhöflich ist, die Themen anderer Nutzer für seine eigenen Probleme zu "kapern", hab ich deine Frage mal abgetrennt.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:02   #3
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.705
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Muss ich vom Schonvermögen leben, bis WBA abschließend bearbeitet wurde?

Ja.
Du bekommst es ja vor dem völligen Verbrauch nachgezahlt.
Bzw. wenn der Bewilligungsbescheid dann noch nicht vorliegen sollte, sollte man Vorschuss beantragen bzw. Auszahlung auf Darlehensbasis.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 14:05   #4
Spiegelsaal
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 51
Spiegelsaal
Standard AW: Muss ich vom Schonvermögen leben, bis WBA abschließend bearbeitet wurde?

Ok, ich danke dir. Dachte es mir fast schon, weil es etwas komisch aussieht, wenn ich beispielsweise am 1. des Monats mit Kontoauszug zum Jobcenter gehe und einen Mietvorschuss beantrage, wenn sie sehen das auf meinem Konto noch genug Geld ist, die Miete und den Lebensunterhalt erstmal selber vorzustrecken.

Sehr gut, wenn mir das mit neuem Bewilligungsbescheid wieder zurückgezahlt wird.
Spiegelsaal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag wurde nicht bearbeitet cadmolino Anträge 6 08.03.2017 22:53
Neuantrag wurde noch nicht bearbeitet Te expecto ALG II 20 01.02.2016 13:16
Freistellungsantrag wurde nicht bearbeitet Katja38 ALG II 36 13.05.2014 07:42
Weiterbewilligungsantrag wurde nicht bearbeitet. cygnusalfa Allgemeine Fragen 4 29.08.2013 16:34
Weiterbewilligung wurde noch nicht bearbeitet Luiz ALG II 2 02.06.2013 12:57


Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland