Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Überzahlung Wohngeld oder gibt es da auch ein Zuflussprinzip?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 19:09   #1
Lechuck76
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 116
Lechuck76 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Überzahlung Wohngeld oder gibt es da auch ein Zuflussprinzip?

Am 30.06.17 noch Wohngeld für Juli bekommen.

Ab 01.07.17 neuer Job (erste Arbeitstag 03.07.17)

Am 05.07.17 kam das letzte Gehalt vom alten Arbeitgeber.

Das Gehalt für Juli kommt am erstern oder zweiten August.
Das Gehalt ist so hoch das kein Anspruch mehr besteht.

Die Wohngeldstelle meinte, dass Wohngeld für Juli müsste zurück erstattet werden. Bis jetzt nur mündlich. Bescheid würde in 2 Wochen kommen.

Irgendwie habe ich da so meine Zweifel, denn im Juli wurde das Geld ja noch benötigt.
Lechuck76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:38   #2
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 395
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Überzahlung Wohngeld oder gibt es da auch ein Zuflussprinzip?

Hey Lechuck76,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung vom März dieses Jahres sagen, dass das den Pappenheimern schnurz ist, ob Du das Geld brauchst. Das Gehalt, welches ich im März erarbeitet und im April ausgezahlt bekam wurde voll angerechnet und die wollten die Mäuschen zurück, die Ende Februar für März erstattet worden waren.

Jedoch habe ich Einspurch eingelegt, weil alle Berechnungen jenseits von gut und böse waren und ich nur eine Bezahlung aus einem Teilzeitjob erhalte.

Wäre es aber so, dass ich bspw. bei der Stufe 2 als Single 12oo Euro netto verdienen würde, so hätte ich alles zurückzahlen müssen.

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überzahlung und Zuflussprinzip Nachtaktiv ALG II 3 11.01.2017 21:49
JC verlangt Unterlagen die es nicht gibt oder die sie auch nichts angehen NephCore Anträge 2 28.10.2015 12:17
Berechnung nach Zuflussprinzip wg. Anhörung zur Überzahlung onkelhotte ALG II 10 04.10.2015 17:09
Wohngeld und ALG II und Zuflussprinzip Grindelwaldjule ALG II 20 26.04.2013 20:05
Wann gibt es Wohngeld am Ende oder Anfang des Monats? Erolena KDU - Miete / Untermiete 2 30.06.2010 14:35


Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland