Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß Rat?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2017, 10:54   #1
cenation
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 2
cenation
Standard Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß Rat?

Hallo,kennt sich jemand mit Sanktionen vom Jobcenter aus? Ich habe ein paar Tage in der Maßnahme unentschuldigt gefehlt,und mit ist klar,das es deswegen sehr wahrscheinlich eine Sanktion geben wird.Da wir aber nun schon Ende des Monats haben,wollte ich Fragen,ob jemand weiß,ob die Sanktion schon nächsten Monat beginnen kann? oder erst übernächsten Monat? Den Brief wegen einer Sanktion habe ich noch nicht bekommen.Kann ich eine Sanktion auch ohne Anhörung bekommen?oder MUSS es erst eine Anhörung gegeben haben?Danke für die Antworten. :)

Geändert von Seepferdchen (29.06.2017 um 12:15 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
cenation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 10:58   #2
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.664
DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs
Standard AW: Jobcenter Sanktion

Hey cenation, im Forum


Das ist schlecht gelaufen. Es muß normalerweise vorab eine Anhörung kommen. Für diesen Monat hast du soweit nichts zu befürchten, da das Geld meist um den 25. rum angewiesen wird, damit es pünktlich zum ~30. diesen Monats auf dein Konto eingehen kann.
__

DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 11:01   #3
cenation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 2
cenation
Standard AW: Jobcenter Sanktion

Zitat von DonOs Beitrag anzeigen
Hey cenation, im Forum


Das ist schlecht gelaufen. Es muß normalerweise vorab eine Anhörung kommen. Für diesen Monat hast du soweit nichts zu befürchten, da das Geld meist um den 25. rum angewiesen wird, damit es pünktlich zum ~30. diesen Monats auf dein Konto eingehen kann.
Ich weiß ja nicht mal,ob ich eine Sanktion bekomme.Ich habe ja nicht mal einen Brief wegen irgendeiner Sanktion bekommen.Ich habe nur die Befürchtung,da meine Bearbeiterin bei der Maßnahme sowas meinte,das es sein kann.
Für Morgen hab ich aber nix zu befürchten,das ich auf einmal weniger Geld bekomme?
cenation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 11:04   #4
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.664
DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs
Standard AW: Jobcenter Sanktion

Zitat von cenation Beitrag anzeigen
Für Morgen hab ich aber nix zu befürchten,das ich auf einmal weniger Geld bekomme?
Alles ist möglich. Normalerweise solltest du aber Geld bekommen, daß kann niemand hier voraussagen. Die Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion wird wahrscheinlich kommen.

Tipp: Von Vollzitaten sollte abgesehen werden, ein einfaches @ oder kurze Zitate reichen hier völlig aus. Die Moderation sieht das nicht gerne hier.
__

DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:09   #5
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.722
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Also, ob man nun nur ein paar Tage oder die ganze Maßnahme fehlt ist egal.
Deshalb solltest du einen guten Grund nennen, damit du eine mögliche Sanktion abwenden kannst.
Z. B: Depression und dann deinen Arzt hinzuziehen das du in Behandlung bist.

Im Moment kann noch nichts passieren.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 15:37   #6
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Z. B: Depression und dann deinen Arzt hinzuziehen das du in Behandlung....
Findest Du das okay eine ernsthafte Erkrankung mal eben als Ausrede zu nutzen?

Ich lese da nichts von irgendwelchen Erkrankungen.
Die wahren Gründe müsste uns der TE also erst mal mitteilen, damit wir einen legalen Tipp geben können.
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 00:03   #7
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.722
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Das B. heisst Beispiel
ich weiß natürlich nicht weswegen er gefehlt hat.

Ich weiß aber das viele wegen Depression und Angst den Kopf in den Sand stecken und wegbleiben.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 00:47   #8
leinwander
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 33
leinwander
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Da das zum Thema passt ,würde mich auch mal interessieren ,was passiert,wenn man auch zu Anhörungen nicht erscheint und dann zu 100 % sanktioniert wird.
Die Faq des JC geben an,dass dann bei Bedarf ( wird der erneut geprüft?) Lebensmittelmarken ausgehändigt werden. Würde dann auch noch die KV bezahlt ohne Frist?
leinwander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 01:20   #9
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.617
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Nach dem Nick zu urteilen könnte er irgendeinen der WWE pay-per-views geschaut haben. Die fangen Sonntag Nacht um 1 bzw. 2 Uhr an und gehen dann schon bis so um 5. Da braucht man dann schon Montag und Dienstag frei...

@ leinwander: ich finde nicht,v dass die Frage passt, eröffne doch besser einen eigenen Thread. Ohne Nachfragen, wieso du meinst, dass man zu einer Anhörung (im Allgemeinen schriftlich) erscheinen muss, kann man sie nämlich gar nicht beantworten.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 02:39   #10
Mmepepper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

RobbiRob #6
Zitat:
Findest Du das okay eine ernsthafte Erkrankung mal eben als Ausrede zu nutzen?
Findest du das ok, ständig Leuten kriminelle Absichten zu unterstellen?

XXXX

andersrum wird ein Schuh draus. TE könnte mal seine EGV sowie seine "Zuweisung" zu der Maßnahme anonymisiert hier hochladen, sowie alles andere, was es dazu schriftlich gibt.

Datumsangaben bitte drinlassen.

Geändert von TazD (30.06.2017 um 07:04 Uhr) Grund: Bitte sachlich bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 12:30   #11
leinwander
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 33
leinwander
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

mach ich,helga.
in anderen Foren beklagen die mods die Eröffnung thread-unworthy topics.
so unterscheiden sich Foren
leinwander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 13:44   #12
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.440
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
Findest Du das okay eine ernsthafte Erkrankung mal eben als Ausrede zu nutzen? [...]
Wer sagt dir, daß das Beispiel als AUSrede herhalten sollte?
Schließlich können sich Ratgeber den einen oder anderen Grund vorstellen, den Ratsuchende vllt. nicht angeben möchten.
Das Beispiel war doch realistisch gewählt - und könnte demjenigen auf die Sprünge helfen.

Mir reichte als Grund für Nicht-Erscheinen schon, daß ich selbstgefällige Hackfr***en so-genannter Dozenten für ein paar Tage nicht sehen wollte.
Nicht weil ich übermüdet wäre, sondern weil mir ungenügende Allgemeinbildung und mangelhafte Ausdrucksweise den Puls hoch treibt, das Institut jedoch als Bildungseinrichtung von sich Reden macht.
Es stört mich nicht, wenn sich jemand selbst blamiert - nur möchte ich nicht dafür bezahlen müssen, um mich auf manch Träger-Niveau zu langweilen.
Weder mit Lebenszeit noch mit Steuerabgaben.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des Ozymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 14:44   #13
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
.. und könnte demjenigen auf die Sprünge helfen...
Wenn er sich mal meldet, kann er uns ja über die Beweggründe aufklären.

Evtl. liegt aber auch @Helga40 richtig.
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 15:07   #14
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.440
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
Wenn er sich mal meldet, kann er uns ja über die Beweggründe aufklären. [...]
Wozu?
Das Forum ist weder Beichtstuhl noch zur Befriedigung unangemessener Neugierde da.
Im Eröffnungspost steht doch das Wesentliche.
Aus den Ratschlägen kann sich der TE herauspicken, was machbar erscheint - und gut iss.
Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
Evtl. liegt aber auch @Helga40 richtig.
Selbst wenn.
WEN stört es, wenn sinnlosen Maßnahmen fern geblieben wird?
Reicht es nicht, wenn es real sheeps schlecht geht, die sich nicht wagen, dem Budenzauber fern zu bleiben?
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des Ozymandias)

Geändert von Pixelschieberin (30.06.2017 um 15:51 Uhr) Grund: Feintuning
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 17:04   #15
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß R

In dem Eröffnungspost steht nur "Maßnahme".

Anscheinend bist Du ja Hellseher bei dem Budenzauber hier.
Gut iss, weil es dem TE anscheinend an Infos reicht.
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 13:37   #16
Vlic89
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 55
Vlic89
Standard AW: Bekomme eventuell eine Sanktion, weil unentschuldigt bei Maßnahme gefehlt,wer weiß Rat?

Wieso hast du nicht einfach Dr.Holiday besucht?
Vlic89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsrunde im Jobcenter - 30% Sanktion angedroht fitzefatze Zeitarbeit und -Firmen 8 19.10.2016 20:15
Jobcenter droht mir mit Sanktion in Höhe von 10 % Stroganoff ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 8 25.01.2016 17:17
30% Sanktion wg. unterlassener Vorsprache im Jobcenter?? Held Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 28.07.2015 04:45
Frage zum Vorgehen seitens des Jobcenter bei Sanktion lutschibisi AfA /Jobcenter / Optionskommunen 3 28.09.2013 12:24
Jobcenter zahlt Porto wegen 10% Sanktion Weinrebe Erfolgreiche Gegenwehr 0 06.05.2013 13:12


Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland