Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unterhalt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 15:40   #1
xjennix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 75
xjennix
Unglücklich Unterhalt

Hallo ich habe da eine Frage, hoffe hier weiß jemad Rat.

Der Vater meines Kindes lebt bei seinen Eltern und bekommt Harz4.

Er hat noch nie Unterhalt gezahlt wurde aber "freigestellt" weil er bisher nie Einkommen hatte.

6 Jahre lang hat damals die Unterhaltsvorschusskasse gezahlt, die tritt also nicht ein.

Ich selber beziehe z.Zt AlG2 und bin in einer Umschulung.Bekomme also für meine Tochter Geld von der Arge und Kindergeld.

Nächstes Jahr wenn ich mit der Aubildung fertig bin bekomme ich kein Geld mehr vom Amt.

So und da woltle ich mal wissen da sein ALG2 ja nicht pfändbar ist, weil es ja so wenig ist, wie das aussieht wenn er ein 1 Euro Job machen würde.
Er darf ja bis zu 169 € dazuverdienen (mein ich) ohne das es ihm angerechnet wird.

Wei jemand ob man das "pfänden" lassen könnte, hat da jemand Erfahrung?

Hab Montag erst ein Termin beim Anwalt hab die Beistandschaft vom Jugendamt gekündigt, weil die sich 3 Jahre nicht bewegt haben, würde aber vorab wissen wollen ob sich da wer auskennt, oder Erfahrungen gemacht hat.
Danke euch für Antworten.

Lieben Gruß Jenny
__

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bertold Brecht
xjennix ist offline  
Alt 14.11.2007, 20:10   #2
xjennix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 75
xjennix
Standard

Ok hat sich erledigt hatte heute ein Gespräch mit dem Anwlt, der rief mich an weil er noch was wissen wollte.

Das Geld ist nicht pfändbar da er über 770 >Euro kommen mus sum überhaupt Anspruch zu stellen, kann also geschlossen werden hier oder wie ihr das macht.
__

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bertold Brecht
xjennix ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
unterhalt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 1 und Unterhalt Jana Allgemeine Fragen 1 03.04.2008 10:42
Anrechnung Unterhalt Bjoern ALG II 2 10.07.2007 10:57
Unterhalt an den Ex????? Tine ALG II 17 01.11.2006 20:20
Unterhalt Kathrin Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 25.02.2006 23:33
unterhalt! tolli_30 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 17.11.2005 19:03


Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland