QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termine nicht Wahrgenommen selber auf ALG2 verzichtet

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 12:34   #1
karolar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von karolar
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 1
karolar
Daumen runter Termine nicht Wahrgenommen selber auf ALG2 verzichtet

hey leute, kleines problemchen ...^^

Also angefangen hat alles vor 6 monaten

ich ging zum Jobcenter und wollte so schnell wie möglich wieder ne Arbeit finden... Ich bekamm immer wieder irgend eine schulung aufgebrummt, die mir rückblickend in keinster hinsicht geholfen hatte...

(Eigentlicher Grund)

Seit 3 Wochen bekamm ich wieder einen Termin zu einer Schulung... Diese würde 4 Monate gehen Vollzeit... 8-17 Uhr... Ab diesen 3 Wochen habe ich auf nichts mehr vom Jobcenter reagiert, keine termine wahrgenommen und nicht zur schulung gegangen, und vorgestern ware ich beim jobcenter und habe eine verzicht auf ALG2 beantragt ... der läuft noch bis ende diesen monats...

Muss ich auf diese Anhörungsdinger antworten ?
Wieviel Geld muss ich ca zurück zahlen ( geht das auch auf raten ?)

Was muss ich noch beachten in hinsicht auf diesen Zeitraum bis der Verzicht durch ist ?

Nur Mitteilen ob ich ne arbeit habe oder sich was geändert hat oder ?
karolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:57   #2
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von dagobert1
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 5.221
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: Termine nicht Wahrgenommen selber auf ALG2 verzichtet

Zitat von karolar Beitrag anzeigen
vorgestern ware ich beim jobcenter und habe eine verzicht auf ALG2 beantragt
Und wovon willst du jetzt leben, Miete, Krankenversicherung etc. ... ?
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 14:59   #3
noillusions
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von noillusions
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.957
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termine nicht Wahrgenommen selber auf ALG2 verzichtet

Zitat von karolar Beitrag anzeigen
Ich bekamm immer wieder irgend eine schulung aufgebrummt, die mir rückblickend in keinster hinsicht geholfen hatte...
Das hat leider System beim Jobcenter, zugeben werden das da allerdings nur wenige.

Besser ist sich über diese "Schulungen" (aka sinnlose Maßnahmen) zu informieren.
Oft gibt es Möglichkeiten die so sehr zu torpedieren, dass sich die auch schon mal erledigen.

Aber wenn man sich nerven läßt erreichen die Jobcenter ihr Ziel...
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenterkaka

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Termine vom JC nicht wahrgenommen, jetzt Androhung mit Bildungsträger? Mister22 ALG II 7 07.06.2017 15:06
Versagung von Leistungen, nachdem Termine nicht wahrgenommen werden konnten Annaelena ALG II 2 09.07.2016 15:09
Müssen Termine beim Amtsarzt trotz AU wahrgenommen werden? Trbm U 25 22 15.09.2014 20:45
angebliche termine nicht wahrgenommen bubble ALG II 47 26.04.2013 16:52
5 Termine ärztliche Begutachtung nicht wahrgenommen - was nun? martin3009 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 31 15.11.2011 15:23


Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland