Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion trotz abgelaufener EGV


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  23
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 11:58   #1
Benz61
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 27
Benz61
Standard Sanktion trotz abgelaufener EGV

Hallo an alle,

mich hat ein Bekannter gefragt ob eine abgelaufene EGV per VA noch sanktioniert werden kann ?!

Nach dem die EGV/VA im Mai abgelaufen war kam nach 14 Tagen die Sanktionsanhörung. Was wollen die da noch sanktionieren aus einem jetzt nicht mehr vorhandenen "Vertrag" Rückwirkend ???

Eine neue EGV liegt wohl im Moment nicht vor.

Was meint Ihr ??
Viele Grüße
Benz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:03   #2
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 724
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Es kommt drauf an, auf was sich die Anhörung bezieht, wenn es sich um ein Verstoß gegen die EGV-VA Inhalte handelt während die EGV-VA lief, kann bis 1/2 Jahr später angehört und sanktioniert werden.

Das ist wie mit Stromschulden, die vergehen leider auch nicht nach Ablauf des Stromliefervertrages.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:05   #3
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.202
TazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Es kann auch ohne EGV / EGV-VA zu Sanktionen kommen. Es wäre also wichtig zu wissen, welcher "Tatbestand" sanktioniert werden soll und wann das war.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 13:25   #4
Benz61
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 27
Benz61
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Also erfährt man erst nach einem 1/2 Jahr ob die Stellungnahme auf eine Sanktionsanhörung erfolg hatte
Benz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 13:35   #5
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 724
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

In der Regel klärt Dich niemand darüber auf, insofern die Stellungnahme erfolgreich gewesen ist.

Ferner merkt man nach der Sanktionsanhörung, ob die Sanktion kommt oder halt nicht.

Aber sollten mehrere Anhörungen kommen, kann man damit rechnen im Falle des negativen Ausgangs, dass das JC sammelt und dann auf einmal verbrummt um es möglichst schmerzhaft über die Bühne zu bringen.

Um was für ein Vergehen ging es denn nun überhaupt, eventuell auch mal den EVA dazu mit hoch laden, ausreichend anonymisiert, Datumsangaben erkenntlich lassen. Vielleicht kann man ja noch was drehen.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 13:51   #6
Benz61
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 27
Benz61
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Vielen Dank.

Der Bekannte meinte das die Bewerbungen seinem Fallmanager nicht gefallen haben, er sollte eine bestimmte Bewerbungsart einhalten, er hat aber pünklich abgeliefert und die Anzahlt der Bewerbungen war auch erfüllt.

Viele Grüße
Benz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:30   #7
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

@Benz61

Hilfreich wäre wenn man die genaue Formulierung zu dieser Problematik lesen könnte.

Vor Negativbewerbungen ist grundsätzlich Vorsicht geboten.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:34   #8
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.351
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Ist wieder dieses Kaffeesatz lesen in Verbindung mit Glaskugel schauen.

Sanktionsbescheid und vorherige Anhörung mal anonymisiert einstellen, dann können wir konkreter sein.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:43   #9
MaRo
Elo-User/in
 
Benutzerbild von MaRo
 
Registriert seit: 07.05.2017
Beiträge: 174
MaRo
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Habe genau das selbe Problem
MaRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:02   #10
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.202
TazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Zitat von Imaginaer Beitrag anzeigen
Sanktionsbescheid und vorherige Anhörung mal anonymisiert einstellen, dann können wir konkreter sein.
Und bitte auch den VA einstellen
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:14   #11
Benz61
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 27
Benz61
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

lilastern hat etwas von einer Negativbewerbung geschrieben was ist das ??
ich weiss leider noch nicht wann ich alles Hochladen kann,falls er die EGV/VA mir übergibt.
Danke an alle
Benz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:20   #12
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.351
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Zitat von TazD Beitrag anzeigen
Und bitte auch den VA einstellen
Meinst die EGV/VA? Ja, wenn die Sanktion auf dessen fußt, wäre dies von Vorteil.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:29   #13
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.202
TazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Zitat von Imaginaer Beitrag anzeigen
Meinst die EGV/VA? Ja, wenn die Sanktion auf dessen fußt, wäre dies von Vorteil.
Ja, meine ich.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 16:15   #14
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya Enagagiert
Standard AW: Sanktion trotz abgelaufener EGV

Zitat von Benz61 Beitrag anzeigen
lilastern hat etwas von einer Negativbewerbung geschrieben was ist das ??
Beispiel -aus dem Urteil SG Duisburg· Urteil vom 23. Oktober 2013 · Az. S 33 AS 4377/12:

"Hiermit bewerbe ich mich auf die o.g. Stelle. Zu den Anforderungen: 1. Körperliche Belastbarkeit, kann ich sagen, dass ich Herzprobleme und Schmerzen in der Schulter habe und nicht weiß, ob ich ihren Anforderungen da gerecht werden kann. 2. Reinigen der Büros, Flure, Bewohner-Zimmer, Sanitärräume – keine Kenntnisse. Das Jobcenter erwartet von mir eine Rückmeldung bis zum 16.08.2012. Daher bitte ich sie um kurze telefonische oder schriftliche Mitteilung. Mit freundlichen Grüßen ".

Einer Sanktion gegen die Klägerin konnte hier deswegen nicht verhindert werden. Es handelte sich hier um eine Bewerbung auf einen Vermittlungsvorschlag.

Zu den Entscheidungsgründen:

https://openjur.de/u/660322.html
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion möglich trotz abgelaufener EGV (Kein EGV-V) bei fernbleiben von Maßnahme? Nanchen ALG II 6 18.12.2016 19:41
Sanktion aus Abgelaufener EGV? woodchild ALG II 3 26.01.2012 15:30
MAE trotz Abgelaufener Eingliederungsvereinbarung jani1102 Ein Euro Job / Mini Job 35 28.10.2010 09:00
BvB trotz abgelaufener EGV? Frankie Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 09.11.2009 18:09
Arbeitsangebot(Zeitarbeitsfirma) trotz abgelaufener EGV yuki ALG II 18 04.08.2008 21:12


Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland