Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 13:41   #1
nubi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 57
nubi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Hallo, ich habe eine Einladung vom Jobcenter erhalten wo ich bei einem "Speeddating" mitmachen kann/soll. Allerdings hat die Einladung keine Rechtsfolgenbelehrung und ich wollte fragen ob ich dann freiweillig entscheiden kann dort zu erscheinen. Ich habe nämlich das "Speeddating" schon einmal gemacht und kenne dementsprechend die Zeitarbeitsfirmen bereits.

Da die Einladung recht kurz ist schreibe ich die Einladung per Hand gerade ab:

Zitat:
Einladung zum Speeddating Personaldienstleister im xy am 8. Mai

Sehr geehrter xy

das Jobcenter xy veranstaltet ein Speeddating im xy mit zalreichen Personaldienstleistern. Sie haben die Möglichkeit, sich bei dieser Veranstaltung zu präsentieren und mit vielen Arbeitgebern in Kontakt zu kommen, um so ihrer Arbeitsaufnahme einen deutlichen Schrittt näher zu kommen. Zusätzlich werden Mitarbeiter des Jobcenters vor Ort sein, um ihre Fragen zu beantworten.
Bitte bringen sie diese Einladung samt Fahrtkostenantrag mit.

Adresse: xy

mfg Jobcenter xy
Das wars, auf der Rückseite ist dann der Fahrtkostenantrag und ein Antwortschreiben falls ich nicht kommen sollte. Keine Rechtsfolgenbelehrung und somit freiwillig?

Ich habe derzeit auch keine EGV oder EGV-VA am laufen.
nubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:21   #2
bobby99
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 116
bobby99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Ohne RFB= freiwillig
bobby99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:39   #3
Stolti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 97
Stolti
Standard AW: Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen und auch ohne RFB. Ich werde nicht teilnehmen und es drauf ankommen lassen. Rückantwortsbogen schick ich auch nicht zurück.

Schreibe dir mal ne PN!
Stolti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:44   #4
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.998
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Frei nach Ozymandias:
Zitat:
Keine Rechtsfolgenbelehrung => keine Rechtsfolgen.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des 0zymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 16:51   #5
nubi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 57
nubi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung.

Vielen Dank für die Antworten. :)
nubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zur Informationsveranstaltung ohne Rechtsfolgenbelehrung(BIZ) Luftholen ALG II 4 12.09.2016 15:59
Maßnahme Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung Nina89 Allgemeine Fragen 7 18.10.2015 13:34
Einladung zum ÄD ohne Rechtsfolgenbelehrung Arbeitssuchend Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.02.2011 14:59
Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung verbindlich/sanktionsfähig? Schluss jetzt! ALG II 3 11.02.2009 22:20
Einladung ohne Rechtsfolgenbelehrung Muss ich hin oder nicht? Xardas Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 08.07.2008 21:04


Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland