Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? Teil2

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2017, 10:30   #1
christina86
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2015
Beiträge: 74
christina86
Beitrag Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? Teil2

Hallo an alle,
wie ich ja im ersten teil beschrieben habe, habe ich erhebliche Probleme, es ist sogar jetzt noch schlimmer geworden, dass zwei Fenster garnicht mehr aufgehen, weil ein haken abgerochen ist von innen, aufgrund des alters.
Der Deutsche Mieterbund hat meinen Vermieter wieder eine Frist gesetzt bis ende März und mit weiteren Mietkürzung gedroht, habe daraufhin den DMB angeschrieben und denen gesagt, dass ich kein intresse an einer weiteren Mietminderung habe, da ich will, dass endlich die Mängel beseitigt werden und ich den Vermieter endlich verklagen will. weil ich schon seit fast 2 jahren die Miete kürze und es dem Vermieter egal ist.
Der 30 März ist eingetroffen und der Vermieter hat mal wieder nicht auf die Drohnung reagiert und zeitgleich habe ich eine Antwort vom DMB erhalten:


Sehr geehrte Frau...
solle eine Reaktion nicht erfolgen, bitte ich um kurze Rückmeldung.Ich werde dann eine Schadensmeldung zur Beantragung der Kostenübernahme durch die Rechtsschutzversicherung zukommen lassen

Mit freundlichen grüßen
DMB


Dem DMB habe ich dann geantwortet, dass ich vom Vermietet wie erwartet keine Antwort etc. erhalten habe und er das so machen soll.

Meine Frage, da das alles Neuland für mich ist

Was meint der DMB jetzt konkret in diesem Schreiben. Habe das nicht so richtig verstanden, was die jetzt machen wollen?
Hoffe jemand kann mir das erklären, was jetzt auf mich zu kommt usw.

Lieben Danke im voraus
christina86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 11:04   #2
Bitas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2016
Beiträge: 293
Bitas Bitas
Standard AW: Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? Teil2

Der DMB wird Dir das wohl am besten beantworten können.....wenn Du ein Telefon hast, rufe die einfach an.
Bitas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:15   #3
mucel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 309
mucel mucel
Standard AW: Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? Teil2

Die werden jetzt wohl dem DMB Rechtschutz die Akte vorlegen und dort anfragen, ob er den Rechtschutz für das nun dann wohl anstehende Gerichtsverfahren übernimmt. Wenn ja, wird das vors Gericht gehen.

Das kann dann aber jetzt alles noch dauern. Wenn du Pech hast sogar sehr lang. Die Zivilgerichte sind total überlastet und wenn noch Gutachtertermine hinzukommen......können das durchaus schonmal mehrere Jahre werden.

Hast du das JC eigentlich mittlerweile über die jahrelange Mietminderung und die Tatsache, dass du dadurch mehrere tausend Euro in "der Schublade" liegen hast, informiert? Falls nicht, solltest du dir evtl. schon mal ein wenig Kenntnisse im Strafrecht aneignen/angoogeln und schauen, welche Rechtsanwälte in deiner Gegend freiwillig Pflichtmandate übernehmen.
mucel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 14:11   #4
christina86
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2015
Beiträge: 74
christina86
Standard AW: Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? Teil2

Ja, wurde informiert. Ist alles im grünen bereich. Habe von Nachbarn gehört das der Vermieter nächsten Monat die Fenster renovieren will
christina86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss mein Vermieter die Fenster renovieren? christina86 Allgemeine Fragen 81 29.01.2017 19:24
Muss mein Vermieter einen Fragebogen ausfüllen, den das Jobcenter mir geschickt hat? pankowammeer ALG II 12 14.01.2016 18:24
Erstausstattung Teil1 - Widerspruch Teil2 ich0815 KDU - Umzüge... 16 23.11.2010 12:56
Opa ist mein Vermieter - Meldung Finanzamt Nadinchen Allgemeine Fragen 9 03.02.2010 18:13
Mein Vermieter und Ich... youmakemesmile Allgemeine Fragen 15 26.10.2007 23:25


Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland