QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2017, 20:02   #1
saschaa
Gast
 
Benutzerbild von saschaa
 
Beiträge: n/a
Standard Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Hallo,

ich habe eine Vollzeitstelle in Aussicht. Leider wird der Urlaub nicht bezahlt und ich frage mich wie ich mich in dieser Zeit selbstversorgen muss mit einem ohnehin kleinem Gehalt. Kann man während der Urlaubszeit beim Sozialamt aufstocken? Wenn nicht, gibt es vielleicht irgend eine andere Möglichkeit?


Gruß(aus einem der reichten Länder de Welt)
Sascha
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 20:12   #2
ALGler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ALGler
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 157
ALGler ALGler
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Hallo saschaa,

du hast einen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub. Allem Anschein nach nimmt es dein zukünftiger Arbeitgeber nicht so genau mit den Gesetzen.

Ich würde da sehr zur Vorsicht raten und keinen Vertrag unterschreiben. Der wird dich vermutlich nicht nur beim Urlaub über den Tisch ziehen.

Gruß vom ALGler
__

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
ALGler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 20:40   #3
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Gaestin
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.433
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

ich finde auch, Vorsicht bei diesem Vertrag.
Der Urlaub müßte drinstehen. Was ist es für eine Stelle?
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 20:48   #4
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.868
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Zitat von saschaa Beitrag anzeigen
Leider wird der Urlaub nicht bezahlt
https://www.gesetze-im-internet.de/burlg/

Zitat:
§ 1 Urlaubsanspruch

Jeder Arbeitnehmer hat in jedem Kalenderjahr Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub.
Zitat:
§ 3 Dauer des Urlaubs

(1) Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage.
(2) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 00:36   #5
saschaa
Gast
 
Benutzerbild von saschaa
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Hallo,

das ist eine Direkteinstellung als Kommissionierer. Hmm...ich werde ihn darauf ansprechen. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 07:38   #6
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.868
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Zitat von saschaa Beitrag anzeigen
das ist eine Direkteinstellung als Kommissionierer.
Das spielt gar keine Rolle, als was Du eingestellt wirst.

Dir werden hoffentlich Sicherheitsschuhe mit Zehenschutzkappe gestellt? Ist nicht Dein Bier, die zu beschaffen.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 08:43   #7
RobbiRob
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RobbiRob
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 1.541
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Wenn das wirklich stimmt, würde ich so eine Stelle erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Sachen gibt's.....
RobbiRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 00:14   #8
saschaa
Gast
 
Benutzerbild von saschaa
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

ja Sicherheitsschuhe und Kleidung stellen die schon zur Verfügung. Und sogar ein Staplerschein. Kaum zu glaube
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:47   #9
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 998
Zerberus X Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Und jetzt die Frage steht da: Urlaub wird nicht Bezahlt oder nicht Ausbezahlt?
__

Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister.
Zerberus X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 14:46   #10
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.868
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Zitat von saschaa Beitrag anzeigen
ja Sicherheitsschuhe und Kleidung stellen die schon zur Verfügung. Und sogar ein Staplerschein. Kaum zu glaube
Dann prüfe nochmal mal Deine Unterlagen betreffs Urlaub. Siehe Frage von "Zeberus X".
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 14:57   #11
schwanenritter
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schwanenritter
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1.049
schwanenritter schwanenritter schwanenritter schwanenritter
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Zitat von saschaa Beitrag anzeigen
Und sogar ein Staplerschein. Kaum zu glaube
In der Tat, kaum zu glauben. Urlaub gibt es keinen, Staplerschein kriegt man vom Arbeitgeber. Interessant. Ich kenne das nur so, dass der Arbeitnehmer den Staplerschein erwerben muss, und eine Prüfung gibt es auch, die muss der Arbeitnehmer ablegen und bestehen.
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:24   #12
BerndB
Elo-User/in
 
Benutzerbild von BerndB
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 321
BerndB BerndB
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

So dreist kann doch keine Firma sein. Bist du freiberuflich tätig oder als Arbeitnehmerin mit Sozialversicherung usw.?
Was ist eine Direktanstellung (Subunternehmer, freiberuflich, Arbeitnehmer).
__

Meine Beiträge stellen nur meine Meinung zu in der Regel unvollständig geschilderten Sachverhalten dar. Rechtssichere Antworten kann nur ein Anwalt oder die AfA geben. Außerdem gibt es immer zwei Meinungen.
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 13:35   #13
saschaa
Gast
 
Benutzerbild von saschaa
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen?

Hey Leute,

ich habe Urlaubsgeld mit UrlaubsEntgelt verwechselt. Urlaub wird schon bezahlt blos ich bekomme kein Extrageld Naja ist ein kleines Unternehmen. Kann man nicht erwarten.



Der AG hat mir übrigens erzählt, dass bei ihm die Leihbuden ständig anrufen und ihre Leistungen als Sklavenhändler anbieten. Ich dachte früher immer das es umgekehrt läuft. Ich hoffe das eines Tages die Leihbuden im Konkurrenzkampf sich gegenseitig auffressen. Ich würde mich dabei zurücklehnen und das Schauspiel mit Popcorn genießen

PS: es ist eine Festanstellung.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Rat - Minijob gekündigt wegen Vollzeitstelle - Vollzeitstelle wurde abgesagt ManuausD ALG II 1 25.03.2017 14:52
Alg 1 und Urlaub - was soll man machen? manila01 ALG I 9 11.01.2013 17:45
Aktuell ALG II - Ab Morgen Vollzeitstelle was nun machen? gb86 ALG II 19 18.09.2011 21:22
1€Jobber/-innen haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und bschlimme Ein Euro Job / Mini Job 5 05.07.2005 06:34
1€Jobber/-innen haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und bschlimme Ein Euro Job / Mini Job 2 04.07.2005 11:02


Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland