Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 11:00   #1
Artur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 27
Artur
Standard Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

....zwischen einem Vermittlungsvorschlag und einer Stelleninformation ?

Der Text ist absolut der gleiche nur die Überschrift ist eine andere.

Gruß
Artur
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:15   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Steht eine Frist sich zu bewerben bei der Stelleninformation? Aber ansonsten sollte man schon jedes Schreiben das von der ARGE kommt ernst nehmen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:46   #3
Artur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 27
Artur
Standard

Ja klar, die Frist ist die gleiche.

Was mich noch verwunder ist, daß auf den Zetteln keine Rechtsfolgebelehrung drauf ist.


Zu ALG 1 Zeiten waren bei Vermittlungsvorschlägen an mich war auf der Rückseite unten immer die Rechtsfolgebelehrung dabei.
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 17:14   #4
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von Artur Beitrag anzeigen
....zwischen einem Vermittlungsvorschlag und einer Stelleninformation ?

Der Text ist absolut der gleiche nur die Überschrift ist eine andere.

Gruß
Artur
Der Unterschied ist:

Vermittlungsvorschlag
Ist immer eine Rechtsfolgebelehrung dabei!
D.h.: Du mußt Dich bewerben! Wenn nicht gibts Sanktionen!

Stellenangebot
Ist ohne Rechsfolgebelehrung!
D.H.: Du kannst dich bewerben mußt dich jedoch nicht!

Also brauchst Du bei einem Stellenangebot keine Angst zu haben (das es bei Ablehnung von Dir) eine Sanktion eintritt!

Gruß Haubold
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:38   #5
Artur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 27
Artur
Standard

Auch beim Vermittlungsvorschlag war keine Rechtsfolgebelehrung dabei, das war ja gerade das was mich verwundert hat, aber egal ich hab ja bei allen angerufen, ob so, oder so.
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 08:35   #6
Serafino->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 1
Serafino
Standard AW: Was ist der Unterschied....

Hallo,

bei mir enthalten die Stelleninfos und Vermittlungsvorschläge nie eine Rechtsbehelfsbelehrung!

Gruß

Serafino
Serafino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 15:09   #7
Hagal->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 252
Hagal
Standard AW: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

Bei Vermittlungsvorschlägen steht meist ganz unten auf dem Schreiben noch : "Beachten Sie bitte die beiliegende Rechtsfolgenbelehrung"

Und das heißt nix anderes als: Bewerbung ist Pflicht. Nichtbewerbung kann sanktioniert werden (sofern das Angebot natürlich im Sinne des Gesetzes zumutbar ist).
__

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Hagal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 19:04   #8
Hartziger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

Hmm, ich habe hier einen Vermittlungsvorschlag ohne RfB bekommen und eine EGV gibt es bei mir z.Z. nicht. Kann ich dann wohl einfach zu den Akten legen, da diverse geforderte Fähigkeiten nicht vorhanden sind und es sich eh um eine Zeitarbeitsklitsche handelt.

Am selben Tag ist allerdings noch ein zweiter separater Brief von der Arge mit einer Einladung gekommen. Diese Einladung hat eine RfB mit den besagten 10% Sanktion beinhaltet.

Aber soviel wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe, muss immer eine individuelle RfB beiliegen und bei dem Vermittlungsvorschlag ist keine RfB vorhanden.

Ich werde auch bei dem Termin am 1.8.08 bei meiner SB ansprechen, dass ich mir die Stellenangebote selbst raussuchen kann und ich die dazu nicht brauche. Habe mir schon so ein paar Notizen gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:35   #9
Hagal->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 252
Hagal
Standard AW: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

Ein Vermittlungsvorschlag ohne RfB kann nicht sanktioniert werden.
Meist heißt so ein Ding dann "Stelleninformation" oder so. Kann aber je nach ARGE wohl auch anders heißen.
__

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Hagal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 10:48   #10
Hartziger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformation - Was ist der Unterschied....

Wie auch immer, ich habe jetzt einfach eine Kurzbewerbung geschickt. Punkt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stelleninformation, unterschied, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Vermittlungsvorschläge Kerstin.S Allgemeine Fragen 2 02.06.2008 08:13
KdU Unterschied ob man U25 oder Ü25 ??? Coole-Sache KDU - Miete / Untermiete 4 22.05.2008 14:47
Frage: Was ist der Unterschied zwischen... Fragen-über-Fragen KDU - Miete / Untermiete 3 11.03.2008 13:25
Unterschied Hausbesuch - Hausdurchsuchung? ofra Allgemeine Fragen 9 23.11.2007 15:22
Unterschied Arbeitslos-Arbeitssuchend Surprise98 Ein Euro Job / Mini Job 4 15.01.2007 14:10


Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland