Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 13:52   #1
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder in mein Jobbörsenprofil von der Bundesagentur für Arbeit eingeloggt. Dabei habe ich festgestellt das von mir ein Bewerbungsfoto veröffentlicht ist. Ich habe niemanden vom JC dieses Foto gegeben.

Wie kommen die an dieses Bild?
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:06   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.094
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Zitat von 2wie Pech u Schwefel Beitrag anzeigen
Wie kommen die an dieses Bild?
Das wird hier mit absoluter Sicherheit niemand aus dem Forum wissen und dir sagen können, denn dazu musst du genau dort bei denen nachfragen, da nur die auch die Antwort kennen können.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:43   #3
Gaddezwerg
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Gaddezwerg
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 239
Gaddezwerg Gaddezwerg Gaddezwerg
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Zitat von 2wie Pech u Schwefel Beitrag anzeigen

Wie kommen die an dieses Bild?
Warst du in einer Bewerbungs-Maßnahme? Die Träger laden meistens den überarbeiteten Lebenslauf und ein Bild dann in dein Jobbörsenprofil hoch.
Gaddezwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:17   #4
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.046
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Zitat von Gaddezwerg Beitrag anzeigen
Warst du in einer Bewerbungs-Maßnahme? Die Träger laden meistens den überarbeiteten Lebenslauf und ein Bild dann in dein Jobbörsenprofil hoch.
Dann müsste TE aber sein Einverständis dazu gegeben haben.
Einfach so machen ist nicht.
Gleiches gilt für das Jobcenter.

@ TE,
hast Du irgendwann mal einen Lebenslauf mit Foto beim JC hinterlassen?
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:01   #5
MisterU
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 81
MisterU
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Eventuell war die fleißige SB mal auf deine Facebook-Seite und hat dein Bild da entnommen?
MisterU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 20:28   #6
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Ich tippe darauf, was schon Gaddezwerg sagte. Das ist nicht unüblich. Da Träger von Maßnahmen in der Regel einen selektiven Zugriff auf das Bewerberprofil erhalten, können die Dokumente des Kunden in die VerBIS-Dokumentenverwaltung hochladen (wie etwa Maßnahmeberichte, Lebenslauf, Photo usw.).

In der Tat aber nur nach Zustimmung des Kunden. Ohne eine solche kann die "Einschaltung Dritter" (so heißt das im BA-Jargon) nicht vorgenommen werden. Interessant ist indes, dass der Kunde die Zustimmung auch mündlich geben kann (die denkt man sich also gelegentlich einfach aus, denn die meisten "Kunden" wissen davon ja gar nix).

Da die JB nichts anderes als eine VerBIS-Schnittstelle ist, sieht der Kunde das Hochgeladene dann auch in seinem JB-Account (außer der Maßnahmeträger oder pAp hat eingestellt, dass das Dokument für den "Kunden" nicht sichtbar sein soll).

Dass ein SB oder pAp privat nach FB-Surfen etc. irgendwelche Photos von "Kunden" hochläd, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte ein SB das tun und Probleme riskieren? Was hätte er davon?

Es kennen auch - das zeigt jendenfalls meine Erfahrung - die wenigsten SB oder pAp diese Forum oder anderen Foren für Erwerbslose, weil viele Ex-Kollegen sich in ihrer Freizeit zwecks Erlangung einer guten work-life-Balance nicht die Bohne für Arbeitslosenthemen interessieren (obgleich manche hier ja überzeugt sind, ihre pAps würden sie ausspionieren).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 16:23   #7
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Miste U

Den Facebook quatsch habe ich nicht und brauche ich auch nicht.
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 16:40   #8
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.046
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Was ist denn jetzt daraus geworden?
Weißt Du wer es war?
Hast Du das Foto entfernen lassen?
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 17:39   #9
Plochinger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Habe das zeug was die DAA hochgeladen hat vermutlich unter Dokumente in der Jobbörse gelöscht und Feddich müsste bei dir auch gehen
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 11:17   #10
Madcrestron
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 8
Madcrestron
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Ein Foto ist ja für eine Bewerbung auch nicht nötig.
Ich würde verlangen, das das Bild gelöscht wird.
Madcrestron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 11:58   #11
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Persönliches Bild im Jobbörsenprofil

Mein SB hat es ohne Widerworte gelöscht. Ich selbst konnte es nicht löschen.

Ich vermute GSM hat es hochgeladen.
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches statement Bird of Pray Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 41 08.05.2013 14:46
persönliches Budget gizmo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 19.02.2013 15:15
Persönliches Budget bschlimme Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 51 03.09.2012 08:38
Christoph Lütgert: “BILD” bleibt “BILD” – ganz tief unten - Wie ekelhaft!!! Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 37 18.03.2012 21:50
persönliches budget Wenky Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 20.08.2009 11:53


Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland