Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung- Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen/ k

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 17:32   #1
IchHabeEineFrage
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 80
IchHabeEineFrage
Standard Einladung- Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen/ k

Liebe Gemeinde,

ich habe heute eine Einladung nach Paragraph 59 in Verbindung mit Paragraph 309 erhalten.

Man möchte mit mir meine Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen.

Zudem Nachweise über Bewerbungsaktivitäten mitbringen.

Da ich sonst nur den Passus berufliche Situation besprechen drinnen stehen hatte, was erwartet mich bei diesem Termin?

Keine EGV mehr, die Einladung kommt nicht von meiner Vermittlerin, vielleicht eine neue Vermittlerin?

Wie bereite ich mich am besten vor? In letzter Zeit einige ZAF VV erhalten, kein Telefon vorhanden.
Wie argumentiere ich hier bei der SB, das ich kein Internet oder Telefon habe?


Vielen Dank für eure Hilfe!
IchHabeEineFrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 18:42   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.654
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Einladung- Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen/

Zitat von IchHabeEineFrage Beitrag anzeigen
Man möchte mit mir meine Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen.
Genau das erwartet dich bei dem Termin, ein Besprechen deiner vermittlungsrelevanten Daten.

Zitat von IchHabeEineFrage Beitrag anzeigen
Zudem Nachweise über Bewerbungsaktivitäten mitbringen.
Erstelle eine Tabelle mit deinen Bewerbungen und lege diese im Termin vor, sobald SB dies anspricht.

Zitat von IchHabeEineFrage Beitrag anzeigen
Keine EGV mehr, die Einladung kommt nicht von meiner Vermittlerin, vielleicht eine neue Vermittlerin?
Eine EGV muss abgeschlossen werden, siehe § 15 SGB 2.

Zitat von IchHabeEineFrage Beitrag anzeigen
Wie argumentiere ich hier bei der SB, das ich kein Internet oder Telefon habe?
Sofern JC nicht deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hat, schweig man sich darüber aus.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 22:57   #3
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.881
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung- Stellengesuche und vermittlungsrelevante Daten besprechen bzw. ergänzen/

Gehe wenn möglich mit einem Beistand zu dem Termin im Jobcenter.

Bewerbungsnachweise bleiben in der Tasche und werden nur auf Verlangen vorgezeigt.

Und nichts vor Ort unterschreiben, mit nehmen zwecks Prüfung.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 18:21   #4
IchHabeEineFrage
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 80
IchHabeEineFrage
Standard

Meine Daten beim JC und in der Jobbörse sind aktuell, da gibt es nichts was fehlt.
Ob die ZA wohl wegen meiner Telefonnummer nachgefragt hat und sie nun danach fragen? Wie am besten argumentieren? Als ob man nicht auch ohne Telefon eine top Arbeitskraft sein kann!
Oder kann es daran liegen, das der Termin bei einer anderen Vermittlerin ist? Auf was muss ich mich einstellen?
Ist es richtig, das Vorstellungskosten (Arbeitgeber) nicht innerhalb der Stadt übernommen werden?
IchHabeEineFrage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung: Bewerbungsunterlagen besprechen Cicyl ALG II 23 13.01.2017 01:35
Kontoauszüge und Vermittlungsrelevante persönliche Daten Einverständnis widerruft Jiyan Allgemeine Fragen 12 05.11.2015 00:28
Vermittlungsvorschlag besprechen, Einladung Gummibaer2 Allgemeine Fragen 5 28.10.2015 17:10
Vermittlungsrelevante Daten besprechen - wozu? JulieOcean Allgemeine Fragen 21 05.03.2014 17:59
Daten meines Partners besprechen Haarnetz Allgemeine Fragen 26 01.08.2012 12:51


Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland