Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2017, 12:29   #1
BioBernd
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 7
BioBernd
Standard Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

Hi,

meine SB möchte die Nebenkostenabrechnung von 2016, leider ist der Ableser vor einer Woche erst hier gewesen.
Das letzte mal kam die Abrechnung erst 10 Monate später von der Firma/Vermieter.
Tja ihr sehts ja selber, verzwickte Situation. Kann also noch 6 Monate dauern, und ich soll die Abrechnung in 12 Tagen vorlegen.

Was soll man da nun tun?
SB auf Aufschub betteln?
Hausverwaltung mit Einschreiben Rückschreiben unter druck setzen? "die können mich nicht leiden..hat seine Gründe"
Der Vermieter lässt sich auch nie gern drängeln, wird also auch lange dauern mindestens 2 Monate bestimmt. "Er macht das gerne"

Keine Ahnung, ich brauch euren Rat.

beste grüße
BioBernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 12:51   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

Hallo @BioBernd,

du schreibst bitte dem Jobcenter das dir die Abrechnung von 2016 noch nicht
vorliegt.Du mußt jetzt auch nicht deinen Vermieter anschreiben.
Also nach Erhalt sendest du dem JC die Nebenkostenabrechnung zu, so
schreibst du das auch in deinem Antwortschreiben.

Bitte reiche das Schreiben belegbar beim JC ein, vergess nicht dein BG - Nummer im Schreiben.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 13:01   #3
BioBernd
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 7
BioBernd
Standard AW: Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

Ok werde ich machen, hoffentlich ist sie dann damit satt.

Soll ich per Einschreiben-Einwurf ,oder auch mit Rückschein?
Wie ist es mit der Quittung vor Ort, darf ich diese rechtlich gesehen verlangen falls sie die "Empfangspforte" weigert?

danke auch, komme so langsam wieder runter. Die besten Briefe kommen immer Samstags...
BioBernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 13:14   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

Weise das JC darauf hin, dass doch BEKANNT sein müsste, dass der Vermieter mit seiner Abrechnung
eine Menge Zeit hat ... der Antrag ist vorerst zu bewilligen, Abrechnung wird nachgereicht.

Nebenkostenabrechnung: Fristen im großen Überblick - Mietrecht.org
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 13:20   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

Zitat:
Wie ist es mit der Quittung vor Ort, darf ich diese rechtlich gesehen verlangen falls sie die "Empfangspforte" weigert?
Schau mal hier rein:

https://www.elo-forum.org/antraege/4...taetigung.html

Zitat:
Soll ich per Einschreiben-Einwurf
Einwurf reicht auch du kannst doch im Net bei der Web-Seite von der Post
Sendenachverfolgung nachsehen.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 14:58   #6
BioBernd
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 7
BioBernd
Standard AW: Weiterbewiligung ALG2, keine Nebenkostenabrechnung vorhanden, was nun?

-Ok-
So wie sich das Anhört ist die Sache dann auch geregelt soweit.
Falls nichts mehr kommt, bedanke ich mich herzlichst und wünsche euch ein schönes Wochenende noch.

grüüße
BioBernd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VV mit RFB erhalten keine öffentliche Anbindung, KFZ nicht vorhanden, was nun? hilfesuchender11 ALG II 8 11.05.2016 15:24
Keine Vermerke zu Vorladungen vorhanden? Ist das möglich? Brave Heart Allgemeine Fragen 10 20.12.2015 15:12
Keine Bescheinigung bei Weiterbewiligung. Wie der GEZ nachweisen ds ich ALG2 beziehe? Operarius ALG II 7 03.09.2013 22:04
Keine Versicherungsbestätigung vorhanden report13 Anträge 1 09.01.2013 10:04
Waschmaschine kaputt und keine Küche vorhanden. Was nun? Kashmir ALG II 6 04.10.2010 11:54


Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland