Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verdienstnachweise nach Beendigung des Leistungsbezugs ALGII

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 13:21   #1
uschusch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 36
uschusch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Verdienstnachweise nach Beendigung des Leistungsbezugs ALGII

Hallo,
folgndes Problem: wir waren Aufstocker, mein Mann war arbeitslos, ich habe eine nebenberufliche, selbstständige Tätigkeit. Nun hat mein Mann wieder eine Anstellung. Meine Frage ist nun, kann das JC auch Gehaltsbescheinigungen und Kontoauszüge über Verdienste nach Beendigung des Leistungsbezuges verlangen ?
Bewilligungszeitraum Mai 16 - Oktober 16
Arbeitsaufnahme 15.8.16..Das JC hat für September noch gezahlt. Klar, dass sie da einen Rückzahlungsanspruch haben.. die EÜR habe ich für Mai - September eingereicht.
Nun sollen wir aber auch für Oktober, wo wir keine Leistungen erhalten haben, Kontoauszüge über das Gehalt meines Mannes, sowie von mir eine EÜR einreichen..
Ist das rechtens ?
Dankeschön..mit freudl. Gruß
Usch
uschusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 16:56   #2
Optierer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 184
Optierer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Endgültige Leistungsfestsetzung nach Ende ALG II

Da du selbständig bist, dürfte die Leistungsgewährung für den angegebenen Bewilligungszeitraum, also bis Oktober 2016, unter Vorläufigkeit gestanden haben. Die zunächst nur vorläufig gewährten Leistungen sind nach Ablauf des Bewilligungszeitraums endgültig festzusetzen. Aus diesem Grund werden Unterlagen/Nachweise, die den kompletten Bewilligungszeitraum, also auch den Oktober, umfassen, benötigt.
Optierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV-VA einstweiliger Rechtsschutz nach Beendigung des Widerspruchverfahrens? Phoenix318i Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 08.03.2015 19:51
Ablehnung ALGII nach beendigung des Studiums Zed3 ALG II 11 01.02.2013 15:13
Sanktion nach Beendigung der AGH wg Rückenleiden craik Ein Euro Job / Mini Job 28 26.04.2012 10:18
Einsicht in die Personalakte nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 16.11.2010 14:51
Höhe Alg nach Beendigung der Ausbildung Lola555 ALG I 2 21.05.2010 19:38


Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland