Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> "Beitragsservice" bei Umzug, Freistellung auch für neue Wohnung?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 19:59   #1
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard "Beitragsservice" bei Umzug, Freistellung auch für neue Wohnung?

Hallo,
ich habe eine Befreiuung bis Ende 2017 bekommen. Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und habe das dem "Service" über deren Internetauftritt mitgeteilt und seit einen Monat nichts von denen gehört. Auch keine Bestätigung.
Gilt die Freistellung nur für die Wohnung bei Antragstellung oder bezieht diese sich auf die Person, also dann auch automatisch auf die neue Wohnung.
Gruß,
Henrik
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 20:20   #2
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.277
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: "Beitragsservice" bei Umzug, Freistellung auch für neue Wohnung?

Die Befreiung ist personen- bzw. haushaltsbezogen. Durch Wohnungswechsel ändert sich da ja nichts. Es sei denn, in der neuen Wohnung zieht eine weitere Person ein, die nicht befreit ist.

Somit hast du mit deiner Meldung alles richtig gemacht.
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:43   #3
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.317
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Beitragsservice" bei Umzug, Freistellung auch für neue Wohnung?

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und habe das dem "Service" über deren Internetauftritt mitgeteilt und seit einen Monat nichts von denen gehört. Auch keine Bestätigung.
Durch deinen Thread ist mir auch wieder eingefallen, dass die laut Webseite eigentlich eine Bestätigung schicken wollten, was die bei mir bisher auch nicht taten. Meine Meldung ist bereits über drei Monate um. Da kommt wohl auch nichts mehr
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug wegen Lärm - Neue Wohnung auch Lärm Georget KDU - Umzüge... 27 19.06.2016 19:00
"Armlänge Abstand" jetzt auch bei "wild gewordenen" Hartz IV-Beziehern franzi News / Diskussionen / Tagespresse 8 27.02.2016 20:24
Wohnung zu groß, aber günstiger als "erlaubt". Kann ich mich auf die Wohnung bewerben gelassen KDU - Miete / Untermiete 7 29.04.2015 21:54
Umzug: Neue Arge möchte "grünes Licht" von der alten Arge silvermoon ALG II 16 27.10.2010 13:28
Umzug in "ordentliche" Wohnung, SG Köln, S 14 AS 55/09 ER, 6.4.09 Mambo ... Unterkunft 0 29.04.2009 00:26


Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland