Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2016, 16:58   #1
Hannes63
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 408
Hannes63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Eiführung elektr. Akte. - Unterlagen einreichen

Hallo,

ich habe heute das angehangene Schreiben erhalten.

Bin ich verpflichtet die Unterlagen nochmal einzureichen, - weil das JC Umstrukturierungen im Haus vornimmt? Davon ab bin ich erst ab März wieder dran mit weiterbewilligung?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
33333.jpg  
Hannes63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 17:56   #2
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eiführung elektr. Akte. - Unterlagen einreichen

Ich würde das als Information einordnen und sonst nichts.

Da dem Jobcenter deine Daten durch aus bekannt sind würde ich bei der nächsten WBA Stellung nur Unterlagen einreichen wo sich was verändert hat und sonst nichts.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 18:30   #3
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.255
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Standard AW: Eiführung elektr. Akte. - Unterlagen einreichen

Das sind in der Regel Unterlagen mit sensiblen Daten, die keinesfalls aus dem Machtbereich des JC gelangen dürfen.

Sollten tatsächlich Unterlagen verloren gegangen sein, müsste man schon das Vorliegen eines Verfahrungsbruchs nach § 133 StGB prüfen und - man wird es wohl schon erraten haben - die entsprechenden Datenschutzbeauftragten einschalten.

Zu Ersterem:
Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Das kam bei mir nur ein Einzigesmal vor (in 2006).
Daraufhin bin ich mit Beistand zur Geschäftsleitung, habe denen dort sehr deutlich angeboten, dass ich gerne auch den Staatsanwalt um tatkräftige Mithilfe beim Suchen der Unterlagen nach § 133 StGB (Verwahrungsbruch) bitten kann und nicht einmal 2 Stunden darauf waren alle Unterlagen auch schon wieder aufgefunden und bis heute ging von mir auch nichts mehr an Unterlagen usw. "verloren" (zumal ich grundsätzlich auch sämtliche Sachen unter zeugenschaftlicher Zustellung einreiche oder vorlege).
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 18:56   #4
Hannes63
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 408
Hannes63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eiführung elektr. Akte. - Unterlagen einreichen

Ich denke auch das es nur ein Versuch sein wird an aktualisierte Daten zu kommen.

Denn wenn man dem Jobcenter gegenüber zu etwas Verpflichtet ist, dann sind immer Paragrafen aufgeführt und keine "bitte" Formeln.
Hannes63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 19:32   #5
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eiführung elektr. Akte. - Unterlagen einreichen

Das erinnert mich irgends an die bescheuten Anrufe, bei denen ein Datenabgleich vorgenommen werden sollte.
Angeblich sind damals da auch Unterlagen verloren gegangen.

Seit ich den Verlust von sensiblen Daten wie einem Kontoauszug dem Datenschützer im JC mitgeteilt habe, kommen alle Zettel von mir an.
Ist doch irgends seltsam oder?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin fürs Einreichen von Unterlagen robafella Anträge 3 10.09.2014 16:19
Einreichen von Unterlagen med789 ALG II 18 23.07.2012 22:18
falsche Unterlagen in meiner Akte tunga Allgemeine Fragen 3 04.10.2011 18:07
Alte ARGE hat keine Akte / Unterlagen mehr GlobalPlayer Allgemeine Fragen 10 18.04.2010 10:34
Unterlagen aus Akte entfernen lassen kleine Allgemeine Fragen 12 03.11.2009 15:41


Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland