Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenkasse Beendet AU!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 03:52   #1
varina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 104
varina
Standard Krankenkasse Beendet AU!

Hallo, habe gestern von meiner KK einen Brief bekommen worinn sie mir Mitteilt das meine AU zum 28.10.07 Endet!
(bin aber vom Hausarzt bis 02.11.07 AU geschrieben)
Die KK müßte ab dem 29.10.07 Krankengeld Bezahlen, ich hätte aber derzeit keinen Anspruch. Ich war von 02.05. - 02.06. wegen Rücken AU inklsv.einer Reha von 3 Wochen
und Wiedereingliederung ab 01.06.Hat aber alles nix genützt- haben da schon Versucht mir das Krankengeld zu Verweigern. Habe dann in 06 bis Ende September Gearbeitet und war dann wieder AU-Psyche-bis 30.06.07 die Krankenkasse hat ab April wieder Versucht mir das Krankengeld zu Verweigern. Dummerweise mußte ich in dieser Zeit wiedermal zum Schmeztehrapeuten zum Renken(ISG Blockiert dauernd) und das hatte mein Hausarzt mit auf die AU Geschrieben. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die KK und sie Teilten mir mit ein Anspruch auch K.Geld wäre sofort Beendet.
Ich habe dann am 30.06.07 meine Arbeit zum 31.07.07 Gekündigt(hatte Attest vom Pschotherapeuten fürs AAmt bei dem ich von Januar bis Juni war) Ja und jetzt müßte ich am 29.10.07 zur SB, aber wegen Starker Rückenschmerzen kann ich weder länger Sitzen noch Stehen und Schlafen auch nicht.
Was soll ich jetzt tun??????
varina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:12   #2
Mambo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankengeld darf nicht nach bloßer Aktenlage verweigert werden

Dein behandelnder Arzt, am besten Facharzt und Du müssen sofort widersprechen.

Hier mal ein Urteil:

Zitat:
Krankengeld darf nicht nach bloßer Aktenlage verweigert werden

Krankenkassen müssen den medizinischen Sachverhalt genau ermitteln

Sind Krankenkassen der Auffassung, dass Versicherte trotz einer Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung des behandelnden Arztes keinen Anspruch auf Krankengeld haben, so sind sie von Amts wegen zu eigenen medizinischen Ermittlungen verpflichtet. Dazu gehoeren in der Regel die Befragung der behandelnden Aerzte und eine Untersuchung des Patienten. Das entschied das Hessische Landessozialgericht.
Krankengeld darf nicht nach bloßer Aktenlage verweigert werden


Das Nachstehende zur Meldepflicht sollte beachtet werden.

SGB III: Einladungen der AA ist auch bei Krankschreibung zu folgen, es sei denn, dies ist absolut unmöglich oder die Einladung wird durch Erkrankung definitiv sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:35   #3
varina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 104
varina
Standard

Zitat von Mambo Beitrag anzeigen
Dein behandelnder Arzt, am besten Facharzt und Du müssen sofort widersprechen.

Hier mal ein Urteil:


Krankengeld darf nicht nach bloßer Aktenlage verweigert werden


Das Nachstehende zur Meldepflicht sollte beachtet werden.

SGB III: Einladungen der AA ist auch bei Krankschreibung zu folgen, es sei denn, dies ist absolut unmöglich oder die Einladung wird durch Erkrankung definitiv sinnlos.
War heute Vorsichtshalber beim Rechtsanwalt für A.Recht
varina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenkasse, beendet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lehre beendet penelope Allgemeine Fragen 7 02.10.2008 10:45
Dringend !! Lehre beendet und nun Arbeitsl. Roadqueen Allgemeine Fragen 5 11.06.2008 22:16
Krankenkasse will nicht Zahlen und Beendet AU! varina Allgemeine Fragen 18 22.05.2008 04:51
Krank - Maßnahme beendet onyx_08 Allgemeine Fragen 3 25.03.2008 13:18
Pflegetätigkeit-Beendet woda Anträge 10 12.06.2007 18:05


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland