Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche Infos

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 19:07   #1
kussi1807
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2
kussi1807 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Brauche Infos

Mein Problem ist ich möchte studieren weis aber nicht was mir alles zu steht an fördermitteln da ich ein 10 monate altes kind habe und ich mir große gedanken mache das ich sie und mich nicht weiter hin ernähren kann bzw.die ganzen anderen kosten weiterhin bezahlen kann. Oder wenn ich noch eine Lehrstelle machen möchte was stehen mir da für fördermittel zu. Brauche sehr dringend eine Antwort da ich mich schnell entscheiden muss. Mfg susanne B. :?: :?:
kussi1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 19:27   #2
Einstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na da gibt es den BaföG sofern du dafür die Kriterien erfüllst oder aber bei einer Ausbildung die Ausbildungsvergütüng .

wenn das nicht ausreicht kann man dann noch Wohngeld beantragen und es gibt für das Kind Kindergeld und Unterhalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:42   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Schau Dich mal hier um...


http://www.bafoeg-rechner.de/


http://www.azubi.net/index.php?a=74
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:57   #4
Lusjena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du solltest auch prüfen lassen,ob dein Kind nicht Anspruch auf Sozialgeld hat.



Sozialgericht Oldenburg: Auszubildende und Studierende, die an sich keinen Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II haben, können aber für ihre bedürftigen Kinder Sozialgeld als Leistung der Grundsicherung für Arbeitsuchende erhalten, so das Sozialgericht Oldenburg (Beschluss vom 10. Januar 2005 zu Az. S 2 O 3/05 und Beschluss vom 11. Januar 2005 zu Az. S 45 AS 2/05 ER). Näheres zur Problematik hier. http://www.janvonbroeckel.de/algzwei...usbildung.html

Zum Urteil hier http://www.elo-forum.org/forum/viewt...5ec54902#29055
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, infos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ü63-Zwangsverrentung_aktualisierte Infos bei... ethos07 Ü 50 0 11.03.2008 04:02
Psychische Behinderung-brauche dringend Infos! MrsNorris Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 26.10.2007 21:42
Suche Infos zu GFA Eisenach, Ein-Euro-Job +++ loquita Ein Euro Job / Mini Job 0 01.06.2007 01:40
Benötigr dringend Infos suse0123 U 25 10 19.04.2007 17:07


Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland