Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SGB III + Neuerungen vom 10.10.07 (auch für andere SGB)

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 21:09   #1
aloisius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 68
aloisius
Standard SGB III + Neuerungen vom 10.10.07 (auch für andere SGB)

Hallo Zusammen,

(der Moderator möge den Beitrag passend verschieben.....)

Ich habe mich gefragt, warum im Gegensatz zu anderen Gesetzen das SGB III auf den Seiten der Arge nur zum Kauf für 22 € angeboten wird und nicht als PDF Datei. Hier habe ich nichts Passendes gefunden, da die Suchmaschine nur Wörter mit 4 Buchstaben zulässt ! Warum ??????? Es gibt einige Quellen, die ich gefunden habe, aber die neueste ist hier: ( und alle anderen Gesetze dazu - html sieht gut aus )
(Drucken erlaubt)

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/index.html

bei

http://www.gesetze-im-internet.de/

Die beiden Neuerungen über 1, Junge und 2, Ältere ab 50 usw von letzter Woche unter : Aktualitätendienst
( leider als PDF, die nicht druckbar ist - aber PDF einfach in Word umwandeln, dann gehts auch )

Starker Tobak, aber nach 470 Seiten ist man deutlich klüger.

mfg aloisius

Ps: Übrigens habe ich bemerkt: der neue "Leitfaden für Arbeitslose 2007" soll dieser Tage erscheinen. Leider mittlerweile über 12 Euros teuer.
aloisius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 08:03   #2
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke und sehr interessant.
Da Schulden auch ein Vermittlungshemmnis sind, möchte ich gern mal von der Regierung (oder von jemd anderem) wissen, wie ich durch Schulden bedingt ein Arbeitnehmer bin, der Minderleistungen bringt? Echt der Hammer.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:35   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Weil dadurch die Gefahr der Lohnpfändung besteht, und das sieht der Arbeitgeber nicht so gerne, Verwaltungsaufwand
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 20:54   #4
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist mir schon klar, hat aber doch mit Minderleistung nichts zu tun. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 00:14   #5
Diana
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 275
Diana
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Weil dadurch die Gefahr der Lohnpfändung besteht, und das sieht der Arbeitgeber nicht so gerne, Verwaltungsaufwand
Das mag sein, aber haben nicht gerade Unternehmen bei weitem mehr Schulden äääähhhh Kredite wie manch noramlo Arbeitnehmer oder Arbeitslose?

Ich versteh immer nicht so ganz warum die AG da so ein Wind machen wo doch die Kosten bzw. der Mehraufwand durch ne Lohnpfändung beim Arbeitnehmer abgezogen wird und nicht zu knapp. Es ist doch nicht so dass dies dem Arbeitgeber was kostet.
Diana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sgb, iii, neuerungen, andere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II: Neuerungen jetzt auch im Internet Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 07.02.2008 19:46
ARGE Köln Profiling News gilt aber auch für andere ARGEN Martin Behrsing ALG II 3 11.08.2006 08:49


Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland