Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> GEZ Geldeintreiber

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 13:14   #1
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard GEZ Geldeintreiber

Ich hatte die Fragen schon der Schulden Rubrik stehen, leider kam keine Antwort.

Weiß keiner darüber Bescheid ?

1. Ist der erwirtschaftete Freibetrag bei Hartz IV pfändbar ?

2. Pfändet die GEZ ohne vorherigen Mahnbescheid und daraus resultierenden Vollstreckungsbescheid, einfach über den Gerichtsvollzieher der Stadt ?

Danke für die Antworten.
Georgia ist offline  
Alt 13.10.2007, 14:08   #2
strümpfchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard

Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
Ich hatte die Fragen schon der Schulden Rubrik stehen, leider kam keine Antwort.

Weiß keiner darüber Bescheid ?

1. Ist der erwirtschaftete Freibetrag bei Hartz IV pfändbar ?

2. Pfändet die GEZ ohne vorherigen Mahnbescheid und daraus resultierenden Vollstreckungsbescheid, einfach über den Gerichtsvollzieher der Stadt ?

Danke für die Antworten.
zu 1. nur wenn das Gesamteinkommen die Pfändungsgrenze übersteigt.

zu 2: ja, da es sich um eine öffentlich-rechtliche Forderung handelt. Diese müssen nicht gesondert tituliert werden, um vollsteckbar zu sein.

Im allgemeinen kann man mit der GEZ jedoch günstige Ratenzahlungen vereinbaren, ich zahle z.B. über 300 Eur in monatlichen Raten von 10 Eur ab.
strümpfchen ist offline  
Alt 13.10.2007, 15:25   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Georgia

bitte um Verständnis das am Wochenende und bei besonders schönem Wetter
wie Heute auch wir unsere Ehrenamtlichen Aktivitäten etwas zurückfahren.

zu 1,soweit ich weiß ist H4 natürlich (bzw.noch) pfändbar

zu 2, ja, per Vollstreckung über die Stadt,aber wo nichts zu holen ist ??

Bitte einmal die Suchfunktion GEZ benutzen,weil hatten wir schon Tausendfach.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland